Hallo,
heute beim Rückwärts fahren hat mir mein Display auf einmal dieses Bild angezeigt. Er hat die ganze geflackert. Selbst die Sensoren funktionierten nicht.
Hatte das jemand von euch schon mal?
Hallo,
heute beim Rückwärts fahren hat mir mein Display auf einmal dieses Bild angezeigt. Er hat die ganze geflackert. Selbst die Sensoren funktionierten nicht.
Hatte das jemand von euch schon mal?
Ja, hatte ich auch schon mal. Dies geschah beim Rückwärtsfahren oder beim langsam Fahren sobald sich die Kameras aktiviert haben. Es verschwand sobald sich der Poli in den Tiefschlaf legen konnte.
Moin, bei unserem hat sich der Fehler heute das erste Mal gezeigt…
Ruckelnde Kameras und Ausfälle beim Rangieren waren auch schon dabei. Endlich haben wir bei unserem P4 MY 2026 Fehler in der Software. Danke dafür Polestar!!!
Ich musste im letzen Jahr immer wieder neidisch mitlesen, weil unser P4 seit der Auslieferung im Juli 2025, keine Macken hatte. Alles lief perfekt. Seit dem Update auf 4.2.11 bin ich auf dem Stand aller anderen Mitleidenden hier im Forum.
Endlich kann ich mich auch aus
.
hatte ich vor ein paar Tagen auch…
Einmal, nach einem Reset nicht mehr.
Ich hatte es ebenfalls heute morgen. Kam da im Hintergrund ein Update dass es so viele “gleichzeitig” trifft?
Nein, dieses Problem ist bei mir schon 2x aufgetreten, mit unterschiedlichen Softwareständen. Zuletzt auch mit der aktuellen Version 4.2.11.
Eine weitere Variante ist: Einfach schwarzer Bildschirm als Overlay, aber zumindest die Abstandsbalken in gelb und rot funktionieren sowie der Piepser. Aber halt komplett in schwarz.
Oder eine dritte Variante: Es passiert einfach gar nichts, nicht mal das Flackern oder der schwarze Bildschirm.
Gerne mit Bild an den Support melden. Nimm ruhig Bezug auf das Forum hier.
ein ja auch von mir, diese woche. nach tiefschlaf wieder i.o.
Hatte das Problem mit der Kamera jetzt auch ein paar mal beim Wegfahren, nachdem das Auto in der Sommerhitze der letzten Tage einige Stunden im Freien geparkt war. Funktion war nach einem Reset wieder da. Zuhause in der (temperierten) Garage gab es diesbezüglich keine Problem.
Ich kann aber Temperaturen ausschließen als Grund. Mal aus der Garage, mal aus der prallen Sonne, mal bei prasselndem Regen. Das ist für mich völlig random.
Habe ich mittlerweile mindestens einmal die Woche. Starte (wenn möglich) den Bildschirm neu und dann geht’s wieder… oder ich parke mit den beiden Außenspiegeln ein, ich habe zu den “Hilfsfunktionen” resigniert und nehme zur Kenntnis, dass nichts davon verlässlich funktioniert…
Hatte das nun auch zum ersten mal heute früh.
Gestern habe ich beim Abstellen noch die Apps aktualisiert:
Ausser den installierten Updates hat sich nichts verändert, ob es nun damit zusammenhängt, weiß ich nicht …. zeigt mir aber wie sehr ich mich auf die Kameras verlassen habe.
Nicht nur du verlässt dich auf die Kameras. Ohne sind wir - zumindest mal nach hinten - ziemlich blind.