Tatsächlich habe ich es bei mir aber auch schon bemerkt. Diesen Winter schlagen die Scheiben wesentlich und auffällig häufig an. Dabei sind meine Einstellungen auf Standard. Klima an, Heizung an, kein Eco, alles auf Automatik und 21 Grad. Seit 3 Jahren. Diesen Winter muss ich selbst bei sehr langen Fahrten regelmäßig den Defrost vorne einschalten. Wasser im Auto ist keine Erklärung, Regen und Schnee habe ich im Fokus, das ist nicht der Hauptgrund.
Ich hatte bisher die Dichtungen im Verdacht, aber der Wagen ist nicht lauter. Software? Keine Ahnung.
Interessante These. Tatsächlich im Mai letzten Jahres. Also ist es seit dem Wechsel mein erster Winter. Wie wahrscheinlich ist es, dass da was falsch gemacht werden kann?
z.B. falsch herum verbaut.
Warst du in extrem staubigen Umgebungen unterwegs? z. B Sommerurlaub Camping oder Strand.
Parkst du oft unter Bäumen? z. B. Samen, Laub oder klebriger Lindensaft.
Würde mir das Ding einfach mal ansehen, ist keine 5 Minuten.
Bitte nicht mit Steinen werfen. Enso hatte mal irgendwo einen Klima-Reset beschrieben. Das habe ich mir abgespeichert, aber ich habe keine Ahnung mehr in welchem Zusammenhang. Aber vielleicht ist das ja trotzdem ein Lösungsvorschlag der zufällig bei beschlagenen Scheiben hilft :
Klima-Menü öffnen
Temperatur auf irgendwas, was nicht 22°C ist, stellen.
Auf den Button „Auto“ so lange drücken, bis die Temperatur auf 22°C springt.
Wie gesagt, ich weiss nicht mehr in welchem Zusammenhang das war, geschweige denn, wieso ich mir das abgespeichert habe