Server für App bzw. Synchronisation down?

Vorgestern hier gepostet:

Wartete also gespannt und heute Mittag war tatsächlich eine Antwort vom Polestar Support in meinem Posteingang, welche mich mit dem übersetzten Text der Ankündigung in der Facebook Gruppe informierte, dass die Störung behoben ist, und wie ich vorgehen soll:
Foto

Geht doch… :+1: und Thread für mich jetzt erledigt.

1 „Gefällt mir“

So lief es bei mir mit der App:
Im Auto war der Polestar-Login weg, den hatte ich vor ein paar Tagen schon wieder eingetragen.
Im Handy (Android 11) war das Auto (unten links) weg - seltsam.
Im Handy habe ich das Auto noch trennen können (Verwaltung).
Dann habe ich im Handy die App gelöscht.
Dann auf Handy die App neu installiert und mit der Polestar ID gekoppelt.
Heute dann alle drei Schlüssel ins Auto und neu gekoppelt. Das ging problemlos.
Wesentlicher Punkt:
Das Profil auf dem Polestar musste ich nicht neu anlegen.
DK nutze ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Leider ist bei mir dort nur noch die „Sanduhr“ am drehen. Kann also das Auto in der App nicht mehr trennen.
Mist…

Probiere so weiter, ich habe das bereits einmal beschrieben, hoffentlich hilft dir das.

3 „Gefällt mir“

Seit gestern funktioniert die App- Kopplung wieder. Was genau geholfen hat, weiß ich nicht. Der Profilwechsel von E zu Petra hat das Trennen des Handys möglich gemacht, und irgendein Kopplungsversuch war dann erfolgreich. DK Funktion auch seit gestern vorhanden. Werde ich aber wieder wegen Handyakkuschonung deaktivieren.

1 „Gefällt mir“

Nach Auskunft von Polestar war der Server wirklich down. Ich sollte einen Tag später einen Reset des Systems (30 Sek,. die Homebutton-Taste drücken machen, die App runterschmeißen und alles neu einrichten. Jetzt geht alles wieder.

1 „Gefällt mir“