Hi, leider kam bei mir nach erstem fehlgeschlagenen OTA Update keine erneute Meldung zu einem verfügbaren Update, jetzt ca. 10 Tage her. Habe einen Reset versucht, aber leider nichts. Sonst irgendwelche Tipps, wie ich das Update nochmal anstoßen kann?
Seit dem Update stellt sich die Sound-Einstellung immer wieder auf „Alle”, nachdem ich sie auf „Fahrer” gestellt habe. Eventuell war das früher auch schon so, aber ich habe immer „Abbey Road” verwendet. Da nun Dolby Atmos mit CarPlay unterstützt wird – was definitiv die beste Neuerung der aktuellen Version ist und fantastisch klingt –, höre ich nur noch Dolby-Atmos-Songs. Die Einstellung geht teilweise sogar mit dem nächsten Song verloren. Kennt jemand das Problem?
Hallo zusammen,
nach langer Pause (fast 4 Monate) ich mal wieder. Schon vor 14d hat es mal 25min gedauert, bis er mich reingelassen hat. Heute morgen nun komplett tot…. App “offline”. Hängt an der Wallbox, angeblich 100% geladen (laut App), lässt sich nicht öffnen, nicht trennen, macht gar nichts. Dafür vernimmt man deutlich ein knackendes Geräusch aus dem Frontbereich.
Polestar Assistance wird ihn abschleppen lassen (wenn wir ihn von der Wallbox losbekommen) und dann mal schauen. Klingt nach 12V Netz?
Ich war gerade einigermaßen mit dem Laden versöhnt und jetzt das. Morgens nicht zur Arbeit zu kommen ist einfach nicht gut!
Gruß,
Philipp.
Ja so war das bei mir auch damals. 12 Volt Batterie leer, vermutlich von Wallbox ausgesaugt. Wir haben damals nur durch Aufwecken des Autos über Notzugang vorn am Reifen kurz Strom gehabt und abhängen können. Welches Update hast du drauf?
Das aktuellste: 3.0.28. Und die Probleme sind erst nach dem Update wieder aufgetreten- vorher war alles ok…. zumindest eine Weile.
Gruß, Philipp.
Hast du den passiven Einstieg aktiviert oder öffnest du die Tür nur mit der Keycard? Ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass es damit zusammenhängen muss. Bei mir ging die Batterie immer leer, wenn mein Handy nicht weit genug vom Auto entfernt war. Dadurch wurde das Auto wohl immer wieder geöffnet und die Klimaanlage startete. Siehe diesen Forumeintrag, wo Feedback von Polestar Schweden erwähnt wird:https://www.polestar-forum.com/posts/353088/. Ich habe bei mir nun passives Einsteigen (in der App und auch in der Konfig im PS3!) deaktiviert und öffne nur noch mit Karte
Glaube ich nicht- ich sehe das Auto und das wäre mir aufgefallen….. ist das nur mit der neuen Software? Früher hatte ich die Probleme nicht.
Zudem er nicht mal zuverlässig bei Annäherung öffnet- häufig muss ich erst nach Handy mittels Face ID entsperren….
Ich werde noch wahnsinnig mit denen- die Hotline sagt, dass Auto wäre bereits abgeschleppt- steht aber noch in der Einfahrt. Als Ersatzwagen sollte ich einen Transporter bekommen…. Hilfe!
Ergänzung: ADAC war mit dem großen Wagen da und musste unverrichteter Dinge wieder abziehen- trotz 12V Überbrückung vorne links im Radkasten war der P3 nicht zur Öffnung zu bewegen- nicht mal das Ladekabel gibt er her. Somit kann er aktuell auch nicht abgeschleppt werden… morgen soll es Volvo selbst auch noch mal probieren. Die Sachen, die ich im Auto liegen habe müssen wohl noch ein wenig auf mich warten….
Ergänzung Teil II: Vorne an die 12V Batterie hat nicht geklappt, nach 6h Arbeit dann Einstieg über die Fahrertür, Entriegelung, dann Notentriegelung Ladekabel im Kofferraum links genutzt und abgeschleppt…. 23.30 Uhr war er dann unterwegs….