:ps2: Software-Update P3.6.4 (Juni 2025)

Ja. Meist kommt die App die man davor genutzt hat. Ein genaues Muster hab ich noch nicht erkannt. Kam aber schon eher mit dem Wechsel auf die aktuelle AAOS Version.

Ich weiß nicht, ob es mit dem Update zu tun hat und ich habe hier auch bereits gesucht aber nichts gefunden, Bei meinem MY24 funktioniert das Radio seit einigen Wochen nicht mehr. Eigentlich jedes Mal wenn ich kurz aussteige oder der Wagen ein paar Tage steht kommt beim Radio kein Ton. Nach einem Reset geht es wieder. Ich habe schon alles mögliche Versucht. Zwischen FM und DAB hin und her geschaltet, Cache und Speicher gelöscht, App-Beendigung erzwungen. Hilft alles nichts. Wenn ich los fahre und Radio hören will, muss jedes mal ein Reset her. Super nervig. Weiß jemand Rat?

Schon mal den Blinker versucht? Im Ernst! Bei mir kommt der Radio von selbst wieder wenn ich um die Ecke fahre :wink: Anscheinend braucht die Audio Endstufe einen Befehl von ganz oben um aufzuwachen.

1 „Gefällt mir“

Ich werde es mal probieren. Ich gehe zwar davon aus, dass ich mit stummem Radio bereits geblinkt habe, aber wer weiß. Alles andere geht im Übrigen, also Spotify, ARD-Audiothek etc.

Das ist auch mein Workatound wenn aus dem Radio kein Ton kommt.
Das passiert jetzt nicht regelmässig, aber durch die Blinkerbetätigung lässt es sich zu 95% fixen würd ich mal schätzen.

Blinker ändert nichts an dem stummen Radio. Echt nervig.

Ja, das Radio - ein Quell der Freude…
Bei niedrigen Temperaturen ist das Radio bei mir mit der heizbaren Heckscheibe verknüpft: Heckscheibenheizung wird ausgeschaltet - Radio aus / Heckscheibenheizung wieder einschalten - Radio an.
Seit neuestem verstellt sich auch die Lautstärke während der Fahrt wie von Geisterhand.
Und nein: ich bin nicht aus versehen an die Lautstärkeregler gekommen.

Hast Du dann Ton bei Amazon Prime / You Tube / Chrome Browser?

Hast Du auch schon mal versucht die einzelnen Lautstärken zu ändern? Also wenn z. B. Naviansagen kommen ist es ja ein anderer Kanal als für Medien. Der Blinker hat ja auch irgendeinen Kanal. Es scheint hier etwas am „Mixer“ nicht zu stimmen.

Schon in das Menü vom Equalizer gegangen? Ich hatte beim Update vorher das Problem, dass meine individuellen Einstellugnen vom Equalizer erst gesetzt wurden, wenn ich in den Einstellungsdialog gewechselt habe. Hier wurde also aufjedenfall das eigene Profil angewendet was er vorher beim „Autostart“ nicht machte.

Vielleicht auch mal vom USB oder Bluetooth Verbindung Musik starten und dann die Lautstärke aufdrehen. Vielleicht ist er ja nur ganz leise und da er nichts aktiv abspielt kannst Du nicht lauter stellen oder so?

1 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps. Alles probiert. Ändert nichts. Ton läuft überall. Ob Bluetooth, Chrome, YouTube, Spotify. etc. Lediglich das Radio nur nach Neustart des CD.

Hat denn einer schon die wolke für das neue Update?

Wird erst im Januar kommen, da der Support über Weihnachten und Silvester nicht von Anfragen überschwemmt werden möchte, falls doch etwas schief geht.

Hallo zusammen, „Ladezustand in km/h“ - ist das ein Software Bug, Tippfehler oder Missverständnis meinerseits?

Das hier wird mir gerade angezeigt. Dachte, da müsste kW/h stehen, oder?

Ich würde das so interpretieren, dass du - wenn die Ladeleistung konstant bleibt - 46km Reichweite in einer Stunde nachlädst.

6 „Gefällt mir“

Wenn, dann kW :wink:

Irgendjemand bei Polster meinte, dass es für den Benutzer interessanter ist, zu wissen, wie viele Kilometer Fahrtstrecke er pro Stunde nachlädt…

Aber nur bei AC :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Die Anzeige ist aber schon immer so, nicht erst seit Update.

1 „Gefällt mir“

kWh/h… duck und weg…

Bin gespannt wann die Tankstellen auch bei Benzin und Diesel auf Euro/km umstellen, statt in Volumen zu rechnen :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Kürzt bzw. differenziert sich weg :stuck_out_tongue: So wie bei DC.

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen - und ja, kW. (Genieße ich noch Welpenschutz? Bin erst seit 06/25 elektrisch unterwegs) :blush::smile:

Klar doch :wink: Dann empfehle ich Physik für EV-Fahrer

1 „Gefällt mir“

Habe heute anscheinend das erste Mal richtig draufgeschaut. Ich lade immer öffentlich, wenn es geht AC, aber öfter DC.