Spotify handling

Hallo zusammen,

Ich kann bei Spotify meine Historie nicht sehen. Ich höre tagsüber auf anderen Geräten Lieder, aber wenn ich ins Auto einsteige, dann ist diese Historie leer. Jemand eine Idee, woran das liegt?

Kann man irgendwo in der nativen Spotify App die Qualität einstellen, so wie am iPhone? Mit kommt die Qualität manchmal recht gering vor.

Danke!

Ich habe Spotify auf dem PC…da kannst du dann alles einstellen… :grin:

Das ärgert mich auch oft.

Hmm bei mir funktioniert das. Auch die Favoriten und playlists werden synchronisiert.

Du meinst die Qualität? Aber das gilt doch dann nur für den PC oder ist das wirklich eine globale Einstellung über alle Endgeräte hinweg?

Das ist dann die Einstellung für alle deine Geräte über die du Spotify laufen hast…toller Sound im Auto…habe ich selber so eingestellt und im Auto ist es gleich zu hören…

Vielen Dank. Muss ich gleich mal testen.

  1. Schritt

  2. Schritt

  3. Schritt

Und es gibt doch die Zuletzt funktion? Wenn das nicht reicht in deiner Handy App kannst du das auswählen:
Schritt 1:


Schritt 2:

Dann spielt das was auf dem Handy ist aufm Polestar weiter ( zb. Ein Hörbuch)

Bei mir wird der Polestar leider nicht in der iPhone App angezeigt unter dem Menüpunkt.
Hast Du eine Idee wieso?

Danke!

Ist bei mir das Gleiche - in der Liste sind nur Geräte die gerade online sind, kein Polestar, der schläft gerade:

Aber er ist doch wach wenn du im Auto weiter hören willst​:sweat_smile:

Yupp, aber Kalle wollte doch wissen wieso sein Auto nicht auf der Liste ist :innocent: seiner wird wohl auch friedlich schnarchen…

Ich hole den Beitrag nochmals hoch, da bei mir die „zuletzt gespielt“ Historie im Polestar weiter leer bleibt und sich nicht aktualisiert.

Hat jemand eine Idee, was dagegen helfen könnte? Danke.

Ich bin auch betroffen (s. hier).

Bisher habe ich keine Lösung und nur die Vermutung, das bei größeren Bibliotheken die Synchronisation ordentlich hakt. Ich habe das auch mal in der Spotify-Community diskutiert, aber da gibt es natürlich mit AAOS keine Erfahrung.
Da andere Spotify-Accounts sauber funktionieren, braucht man mit Neuinstallation u.ä. nicht rumexperimentieren - habe aber auch das erfolglos hinter mir. :slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab auch so ein paar Dinge die ich in der Automotive App vermisse. Spotify hat eine art Feature Vote system. Das man die Qualität auswählen kann war auch ein vorschlag und wurde nachträglich dadurch implementiert: [Android][Other] Increase bitrate in Android Autom... - The Spotify Community

Vlt habt ihr ja auch noch mehr input und könnt ihn dort „Abladen“ und wir generieren mehr votes durchs sharen hier, immerhin hat ja nur Polestar bisher AAOS :).

Als Zweiten Post weil ich nur 2 links posten darf :confused:

Ich hab nun mal welche auf gemacht um die Playlists komplett duchscrollen zu können, bei mir hört nach ca 50 songs die playlist einfach auf: [Android Automotive] Lazy load all songs of a play... - The Spotify Community

Und noch einen um einen Song auf die Warteschlange zu machen und nicht direkt abzuspielen:

Die Radio Funktion vermisse ich. Also ein Lied anhören und dann „Radio → Bitte spiele doch ähnliche Lieder“

Außerdem sind meiner Meinung nach die Anzahl der geladenen Playlists limitiert. Ich habe am Ende einige Playlists, aber die sind nicht mehr aufrufbar, weil die Tabelle bereits zu Ende gescrollt hat…

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Früher war es so, dass ich im Büro sagen wir Softrock gehört habe und am Feierabend im Polestar denn Hardrock weitergehört habe wie am Morgen auf dem Weg zur Arbeit. Seit einiger Zeit spielt er etwa noch ein halbes Lied Hardrock vom morgen und bleibt dann stumm. Wenn ich wieder auf Play drücke, kommt der Softrock vom Büro.

Tatsächlich ist das doch gewünschtes Verhalten dass es zwischen Handy, Auto etc. „continuous play“ gibt, also dass das was auf dem Handy lief auf im Auto weiter läuft und anders herum (ich meine da gibts aber auch einen Schalter in den (Handy-)App für). Leider funktioniert das bei mir in beide Richtungen nur sporadisch, wahrscheinlich, weil der PS2 etwas braucht bis er sich mit dem Internet und damit auch mit dem Spotify-Server verbunden hat und dort die entsprechenden Daten abgeholt hat.

Für mich ist es eben nicht das gewünschte verhalten. Ich kann im Büro nicht die gleiche Musik hören wie im Auto. Bis vor kurzem hat es ja für mich wunderbar funktioniert. Aber interessanterweise wenn ich am Handy gehört habe ist nicht so, da bleibt im Auto die Playlist die ich vorher gehört habe. Nur leider von PC her nicht.