Spracherkennung handy vs. auto

Guten Morgen aus der Schweiz

Ich habe ab und zu das Problem, das wenn ich “Hey Google” und einen Befehl sage, eine popup Nachricht auf dem display erscheint, die mir sagt die Spracherkennung erfolge auf dem gekoppelten Smartphone. Das Auto reagiert danach nicht auf meine Eingabe und kehrt zur Normalität zurück.

Habt Ihr das auch schon erlebt und falls ja, wie kann man dem abhelfen? Ich benutze ein Android.

Ich hab dazu im Forum nichts gefunden.

Herzlichen Dank und happy Weekend

Schalte auf dem Handy die “Hey Google” Spracherkennung ab, dann sollte es funktionieren.

Oder benutzt Du das Keyword am Handy?

Ich habe die Medien bei Bluetooth abgeschaltet, dann passiert das auch nicht und ich höre nie Musik übers Handy und Bluetooth im Auto, ist also kein Verlust.

1 Like

Danke…könnte man aber dann muss ich es - wenn nicht am Fahren - immer wieder einschalten.