Ich muss ja wirklich sagen, dass ich mir momentan ein leichtes Dauergrinsen nicht verkneifen kann, wenn ich den PS2 zuhause anstecke und die Sonne ihn bis zum Rand vollknallt und gleichzeitig die Verbrennerwelt untergeht.
Persönlich versuche ich momentan auch die guten Seiten der Situation herauszustellen und ich glaube, das kann noch so richtig positiv werden (neben all dem Elend und leid natürlich - wie gesagt, Fokus auf das positive!). Dinge werden hoffentlich so radikal beschleunigt werden, wie wir sie uns vorher nicht vorstellen konnten (Energiewende, Mobilität, Nachhaltigkeit, Wandel etc.).
Einen Spritpreis von 3 Euro sehe ich die nächsten zwei Wochen noch, vielleicht nächste Woche schon und die 5 Euro Marke wird auch fallen. Die Frage ist wie hoch es wirklich geht.
Und die Frage ist, wieviel wir bald für Strom bezahlen, wenn die Sonne mal nicht scheint?? Was wird es zuhause und was unterwegs kosten?
Ich vermute, definitiv weniger als Diesel und Benzin, aber teurer wird es sicher werden.