an dieser Stelle würde ich Euch darum bitten einmal etwas in die Tasten zu hauen bzw. mir einen Tipp geben welche Polestar Werkstatt bzw. Händler ihr weiter empfehlen könnt.
Wenn möglich sollte dieser im PLZ Bereich 48XXX oder Umgebung liegen.
Für jeden Tipp wäre ich extrem dankbar, gerne eure Erfahrungen teilen und warum jener Händler für Euch guten Service bietet.
Hintergrund ist, dass ich derzeitig auf der Suche nach Alternativen bin.
Ich war bisher überwiegend bei Auto Nagel in Münster (Hafen). „Hafen“ ist dabei etwas irreführend. Die liegen schon fast in Gremmendorf. Die Erreichbarkeit ist dort ziemlich mau. Da keiner ans Telefon ging, hatte ich die Montage einer AHK an meinem Polestar 4 per eMail angefragt. Da hat sich niemand gemeldet, so dass ich die AHK nun bei Leifkes in Coesfeld habe montieren lassen.
Die Montage der AHK bei Auto Leifkes war problemlos. Man hatte bei der Annahme gefragt, ob ich eine Dashcam hätte. Ich sagte, ich nutze die Funktion des Fahrzeugs. Daraufhin meinte man, man müsse sie für den Werkstattaufenthalt abschalten. Das taten sie aber nicht, so dass ich nun weiß, dass sie Probefahrten mit bis zu 140 km/h machen; auf der Autobahn waren sie nicht unterwegs… Geht gar nicht!
Bei Auto Nagel war ich immer zufrieden. Teils kann man vor Ort auch warten, sich ins WLAN einloggen und während der Wartezeit etwas arbeiten. Dort habe ich meinem Polestar 2 warten, AHK montieren und das CD austauschen lassen. CD-Austausch ging über Garantie im Zusammenspiel mit dem Polestar Service. AHK hatte ich über die Polestar-Webseite gekauft. Unerwünscht habe ich mich dadurch nie gefühlt. Die zweite Inspektion hatte letztes Jahr 260 € gekostet, inkl. Bremsflüssigkeitswechsel und Tausch des Luftfilters. Gut 100 € der 260 € entfielen aufs Material (Luftfilter und Bremsflüssigkeit).
Vielen Dank fürs Feedback, ja nicht vor der Türe aber wenn der Service passt wärs mir das Wert, bin ab und zu auch in Holland unterwegs, da muss ich sagen wird Service extrem groß geschrieben, war einmal dort in der Nähe von Amsterdam und sehr gut drauf das Team und extrem kundenortientiert.
ja das glaube ich Dir sofort , dass einige dies interessieren würde, allerdings halte ich mich diesbezüglich bedeckt.
Ich will es mal so umschreiben, wenn ich zufrieden wäre, würde ich mich derzeitig nicht nach alternativen umschauen
Den Namen von Händler kann / will ich derzeitig nicht posten, da die Situation nennen wir es mal angespannt ist und im schlimmsten Fall anderweitig fortgeführt wird , was ich aber momentan noch vermeiden will…
Mein Wagen ist seit 2 Monaten beim Händler, der Inverter wurde getauscht, ist aber allem Anschein nach nicht die Ursache für das 2 x malige liegenbleiben, weshalb sehr wahrscheinlich ein anderes Bauteil hierfür verantwortlich ist.
Das was ich aktuell durchmache habe ich bei noch keinem anderen Hersteller (hatte Peugeot und vorher Mercedes) erlebt.
Danke Euch allen für euere Feedback und eure Erfahrungen, dass hilft
Bei mir als Kunde bleiben bisher viele Umstände / Hinweise hängen:
Personalsituation in der Werkstatt für die Reparatur von EVS m.M nach unzureichend (Stichwort Hochvoltschein, 2 MA )
Kundenkommunikation teils unzureichend (hat sich zwischenzeitlich) bereits gebessert….
Analysen von Fehlern nicht immer ausreichend (das 2te mal Abschleppen wäre nicht nötig gewesen)
Es sollten ursprünglich ca. 4500€ Zahlung von mir für die Reparatur geleistet werden, obwohl der Wagen noch volle Hersteller Garantie inkll. Anschlussgarantie hat, habe dann Polestar eingeschaltet und stehe nach wie vor mit Ihnen in Kontakt da intern bereits ein nennen wir es mal “Vermerk” zu dem Vorgang existiert
Polstar stellt die Zahlung für den Ersatzwagen ab heute (nach 2 Monaten) ein, da die Reparatur aus Ihrer Sicht zu lange dauert, was ich auch vollkommen nachvollziehen kann, bin gespannt wie der Händler nun reagiert, wenn ich für den Ersatzwagen zahlen soll, obwohl ich für den Umstand am wenigsten kann, geht er direkt zum Händler, sehe nicht ein, dass ich dafür noch Geld ausgeben soll, auch wenn dies bedeutet gänzlich auf Mobilität zu verzichten.
Die Liste ist lang und jeden Punkt will ich nicht auflisten, das einzige was ich mir Wünsche ist, dass ich nach sehr langer Wartezeit meinen Wagen repariert zurück haben will und die Sache ein für alle mal beenden will um dann getrennter Wege zu gehen …
Im einem anderen Forum habe ich bereits Austausch mit einem anderen User und er berichtet eine ähnliche Situation. Mein Ex Arbeitgeber hat dort seit vielen Jahren seine Firmenfahrzeuge , hat aber mittlerweile auch den Händler auf der roten Liste und fährt die Aufträge für Polestar / Volvo dort zurück, da man auch dort nicht mit allem zufrieden war , wie es abgelaufen ist.