Und, den P2 schon abgeholt?
Hi zusammen,
die Überführung hat reibungslos geklappt und das Auto war auch entsprechend der Beschreibung und Bilder sehr gut in Schuss. So stand er auf dem Parkplatz, das erste mal Live gesehen:
Über den Abstandstempomat hab ich mich dann tatsächlich mega gefreut (auch wenn ich ihn vermutlich nicht vermisst hätte wenn ich es nie selbst ausprobiert hätte), besonders im Stau das automatische Anfahren und Abbremsen macht es richtig angenehm ![]()
Der erste Ladestopp hat auch auf Anhieb gut geklappt. Bei meinem zweiten Stopp hatte ich dann etwas Probleme (vermutlich mit der App) und konnte erst an der dritten Ladesäule, diesmal mit EC Karte, laden.
Hier steht er, in der Heimat angekommen kurz vor der Ortseinfahrt
Bei der HU kam dann erst Mal ein mittelgroßer Schock - Nicht erteilt: der Stoßdämpfer hinten hat Öl verloren
. Habe das dann aber recht fix beheben können und der Händler will mir die Kosten dafür erstatten, also alles gut gegangen. Da ich die Reparatur, bzw. Tausch selbst erledigen konnte waren die Kosten aber auch überschaubar. Besonders ärgerlich war die Kurzzeitzulassung für die Nachprüfung, da musste ich für 500m zum TÜV extra Schilder prägen lassen, die ich dann am nächsten Tag wieder entsorgen durfte ![]()
Danke an alle, die sich hier beteiligt haben, meine Familie und ich haben sehr viel Freude mit dem Polestar, echt ein super Auto und ich bin wirklich sehr zufrieden ![]()