Das stimmt so nicht. Zumindest meiner lädt auch im Stand. Hier die Aufzeichnung über Februar in der er in der Garage eingewintert war. War nicht mit der Wallbox verbunden. (SOC Hautbatterie 50%)
Nachladen im Stand: ja, aber erst wenn das Spannungsniveau des 12V Bordnetzes unter 12,2V gefallen ist.
Du musst deine Spannungsmessung mal kalibrieren, der Verlauf passt. aber nicht das Niveau und die Auflösung ist greulich…
Völlig richtig - die Aufzeichnung ist von einer unkalibrierten, auf die Schnelle zusammengebauten Schaltung mit Spannungsteiler - die Umrechnung auf Volt ist nur theoretisch nach den Widerstandswerten und hat sicher eine Abweichung.
Auflösung ist übrigens eine Messung alle 20min
- mir geht es dabei nur um eine Fahrzeugüberwachung über die Wintermonate weil der Wagen in einer Garage weiter weg steht und die Messwerte über den Webserver kommen.
Hm ![]()
für mich brauch es diese Infos und „Buttons“ unter dem Maps nicht, dafür lieber die Karte größer. Aber da gehen die Geschmäcker auseinander.
Hmmm, ja. So ist die Karte ja nur noch auf dem halben Bildschirm und man sieht deutlich weniger Strasse. Vielleicht (hoffentlich) lassen sich die Menubalken unten ausschalten. Macht ja keinen Sinn dort Buttons anzuzeigen, die man selten braucht.
Mir gefällt’s. Ich gehe davon aus, dass das der Home-Screen ist und man die Karte immer noch Full-Screen betrieben kann.
Die Karte wäre mir so groß genug für’s Fahren und endlich hätte ich die lang vermisste Titelanzeige auf dem Hauptdisplay.
Die Shortcuts, die sich dynamisch an die Fahrsituation anpassen sollen, müsste ich mal erleben.
Anderes Thema zum Update: Ist noch jemandem ein Änderung der Reaktionen vom Pixel LED Licht aufgefallen?
Ich habe extra lange mit der Vermutung gewartet. Aber die Reaktionen kommen mir schneller und teils feiner vor.
Leider stelle ich aber auch mehr Blendungen des Gegenverkehrs fest, wenn auch meist kurzzeitig. Jedenfalls bekomme ich jetzt recht regelmäßig Lichthupen. In der Zeit vor dem Update nicht eine.
Das „neue“ UI sieht halt ziemlich wie Android Auto aus. Denke das wird sich auch ähnlich bedienen lassen.
Also Karte in Fullscreen geht da natürlich auch.
Kann ich bestätigen, das Pixel Licht ist deutlich hektischer, was früher sanft eingeblendet wurde, ist jetzt ein hartes on/off und teilweise regelt er sich einen Wolf zusammen, was zu ständigem Blinken links und rechts am Vorausfahrenden vorbei führt.
Im Grunde funktioniert es wie im EX30, nur etwas kompakter, da das Display in den älteren Volvos fast schon winzig ist (Das Display im P2 hat mehr Pixel in der Breite als das von Volvo in der Höhe…).
Drückt man die Home-Taste werden die Telefon- und Audio-Widgets verborgen bzw. neu angeordnet. Die Schnellwahltasten in der Zeile darunter sind immer sichtbar. Der unterschied ist also nicht weltbewegend. Links sind die letzten zwei verwendeten Apps oder eine Kompaktere Version des Audio-Widgets, und rechts werden Kontextabhängige Tasten angezeigt, je nach dem, ob man fährt oder parkt. (Wobei ich da bisher auch nur Kamera und Fahrmodi gesehen habe auf Bildern).
https://www.reddit.com/r/VolvoRecharge/comments/1r6mhf4/505_installed_first_impressions/
So „richtig“ Full-Screen geht bei Maps soweit ich weiß nicht.
Ah,OK , dann ist meine Batterie noch nie leer genug gewesen.
Danke für den Hinweis
Ich schließe mich mal den OTA Rückmeldungen an - MY22 Österreich - auch bis jetzt kein Update erhalten.
Anfang Februar erhalten (MY 2025)