Teure Anschlussgarantie

Holla,
ein richtiger Schnapper ist das nicht. Aktuell kostet die Anschlussgarantie 513,70 EUR für 1 Jahr. Das finde ich teuer.
Das MB E-Klasse Cabrio meiner Frau läuft gerade aus der Garantie. Dort kostet die Anschlussgarantie “nur” 379 EUR/Jahr. Dabei handelt es sich hier um einen Verbrenner mit mehr beweglichen Teilen und das Fahrzeug hatte einen weit höheren Neupreis als mein PS2.

der Betrag relativiert sich, sobald man für 8000€ den Antrieb (Motor + Antriebswellen) oder ähnliches tauschen muss :wink:

4 Likes

Hi David,
darum geht es nicht. Eher darum, dass die Preise über Mercedes Niveau sind.

Alle EV-Preise sind höher. Auch beim Lackierer.

1 Like

Herzig. In CH hab ich letztes Jahr eine Offerte von 2300 CHF für ein Jahr Anschlussgarantie erhalten via Polestar. Dürft ihr gerne umrechnen :joy:

Bei bmw ist es ebenfalls günstiger. Ein Skoda enyaq ist nochmals deutlich teurer!

Das ist bei jeder Versicherung so, so kann man aber nicht rechnen…

Und die Antwort auf meine Anfrage betreffend Garantieverlängerung…

Thank you for your e-mail.

All Polestar 2, 3 and 4 models delivered less than 3 years ago and which have less than 100,000km on the odometer, can purchase an Extended Warranty Insurance, by clicking on the link below, except for Switzerland where this offer is not available. For Norway, only the Extended Warranty Roadside Assistance extension is available for purchase.

Kind Regards,
Polestar EWI Support

Anzahl der Teile ist nur ein Faktor von mehreren.

Im allgemeinen gilt: alle EVs haben Stand heute genauso diverse Serienschwächen wie ihre Verbrennervorgänger.

Die Häufigkeit ist schwer einzuschätzen. Aber wenn etwas ist, dann wird es meistens sehr sehr teuer.

Hallo, dem muss ganz fett zustimmen!!!

Da ich scheinbar ein Freitags-/Montagsauto habe und einiges Defekt war…

BMS
HV-Batt
Klima
Pixel–LED
Antrieb hinten

Und die Software…..naja

Also ich für meinen Teil habe alles richtig gemacht.

Soll jeder für sich entscheiden ob oder ob nicht…

Und trotz das meine Auto so einige Probleme macht ist es ne geile Rakete :sweat_smile:

Hey Schrotti,

Ich denke Mal das im großen und ganzen bist Du trotzdem günstiger bei Polestar als wie bei MB​:see_no_evil_monkey::wink:

Hi @Herta73
ich werde die Garantie abschließen, das weiß ich schon, ist aber halt im Vergleich zum Mercedes teuer.
Ja, die Betriebskosten overall sind günstiger beim Polestar, jedoch ist der Mercedes ein großes Cabrio, da gibt es aktuell noch keine richtigen Alternativen.

1 Like

Also, ich fand die 3-Jahre Garantieverlängerung etwa so teuer wie 2017 bei einem Passat GTE.
Man muss auch vergleichen , wass genau versichert ist und wie kulant Polestar dann im Ernstfall ist.
Bei mir waren es 1251 Euro für 3 Jahre.
Finde ich günstig.