Transportmöglichkeiten von Haustieren

Hier fühlt sich unser Labrador wohl

6 „Gefällt mir“

Da ich kein neues Thema aufmachen möchte, hoffe ich dass meine Frage hier Ok ist.

Wie habt Ihr vor die Hunde im Auto zu transportieren? Aktuell fahre ich einen Kombi, bei dem ich mir darüber nie Gedanken machen musste. Mein Windhund-Mischling hat eine Schulterhöhe von 60cm. Da ich das Auto noch nicht live sehen konnte, kann ich mir schlecht vorstellen, ob der Hund im Kofferraum (ohne Hutablage) genügend Platz hat, oder ob der P2 vielleicht doch nicht das richtige Auto ist.

@Enso dein Husky wird wahrscheinlich ähnlich groß sein, wenn auch etwas buschiger :slight_smile: Hast du das Auto schon gesehen und wird dein Hund in den Kofferraum passen, oder wird er im Fußraum mitfahren?

Hilft das ein wenig?

!

Ansonsten weiß sicher @enso Genaues.
:polestar_thunder:

2 „Gefällt mir“

und? Wie war der Test? Hat sich der Dackel wohlgefühlt im P2?

Am WE darf das Dackelmädchen das erste Mal mitfahren.(Langstrecke) Ich werde berichten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

So, heute durfte unsere Dackeldame zum ersten Mal mitfahren. Die Hundebox passt gut rein und es ist auch noch einiges an Platz für Gepäck. Viel höher dürfte sie aber nicht sein. Die Gepäckraumabdeckung musste ich allerdings rausnehmen. Verzurrösen sind an den Rücksitzen und an der hinteren Kante (stoßfängerseitig) jeweils 2 Stück aus Stahl. Seitlich gibt es noch zwei die ich aber nicht in Anspruch genommen habe, die scheinen mir aus Kunststoff zu sein. Elli fand es top!

3 „Gefällt mir“

Welche Abmessung hat die Box? (Insb. Höhe und Tiefe?)

Moin, die Box ist HxBxT 50x50x70

Da wir sogar zwei Hunde haben…haben wir das so gelöst…vielleicht hilft das wem

5 „Gefällt mir“

Im Kofferraum ist die Trennung oben, somit kann nix in Richtung hund rutschen

So hätte er es gern :joy:

6 „Gefällt mir“

Wenn das mit den Fotos so weiter geht, kaufe ich mir bald den Hund zum PS 2 meines Mannes :wink:
Klasse Tiere habt Ihr!

4 „Gefällt mir“

Ehrlich mal…ihr habt alle so unglaublich süße Hunde…allein dafür lohnt es sich einen Fotowettbewerb und Kalender rauszubringen :innocent:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand was von „süßem Hund“ gesagt?

12 „Gefällt mir“

Ja hier :smiling_face_with_three_hearts:

9 „Gefällt mir“

Unsere Bengalen mögen den Durchgang im Polestar auch sehr gerne…

4 „Gefällt mir“

Ihr wolltet es nicht anders :rofl:

Ich glaub da muss ein neuer Thread her​:yum:

6 „Gefällt mir“

Der durfte noch nicht Polestar fahren - ist aber auch noch ohne Führerschein :wink:

6 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde,
In (hoffentlich) wenigen Wochen darf ich meinen Polestar abholen und bin noch auf der Suche nach einer angemessenen Transportmöglichkeit für meinen Hund. Ich denke der Kofferraum scheidet aus - tendiere zu einer Lösung für die Rücksitzbank. Hier gibt es ja schon einiges an Inspiration, vielleicht hat jemand ja eine Lösung, die dem Hund einen angemessenen Platz auf einem der Rücksitze bietet und das Auto gut genug schützt (nicht zuletzt vor Schmutz, Nässe und Haaren!).
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit „Knuffelwuff“, da habe ich etwas interessantes gesehen, bin mir aber mit der Größe unsicher.
Knuffelwuff Cargo
Bonnie ist eine mittelgroße Mischlingshündin (50-55cm Schulterhöhe und ca. 25kg schwer).

1 „Gefällt mir“