Umfrage zum Status Update P2116.5 (Mai 2021) - P1.4

Genau aus diesen Gründen habe ich vor einiger Zeit beschlossen, die App gar nicht erst anzufassen, weil ich nicht Polestar‘s kostenloser Beta-, Gamma oder Delta-Tester spielen möchte.
Wie hier schon oft von anderen Clubmitgliedern beschrieben, ist mir die dafür verwendete Lebenszeit zu schade.

2 „Gefällt mir“
  • Update erhalten

  • Update installiert

  • erfolgreich

  • Telefon gekoppelt

  • erfolgreich

  • pairing folgt nun in den nächsten 36h

  • Umfrage aktualisiert

P.S.: der scheint wirklich bei jedem Update das Polestar Konto in Profil zu löschen, hatte extra vorher drauf geachtet dass es da war, nachher müsste ich das wieder neu einbinden.

1 „Gefällt mir“

Nur mal so, ich habe die APP sowie den Zugang erfolgreich installiert und alles funktioniert sogar der DK (den ich eigentlich nicht benötige). Da ich davon ausgehe das die ganze Schose eine Betaversion ist und ich mich nicht zu 100% darauf verlassen kann, sollte man immer einen Schlüssel bei sich führen. Jetzt frage ich mich wenn ich einen Schlüssel mitführen muss wofür soll dann der DK sein :thinking: Für mich war es wichtig das ich Klima bzw. Heizung damit fernsteuern kann, da ich zu unterschiedlichen Zeiten z.B. Feierabend mache. Da nützt mir die Programmierung im Vorfeld nichts.
Das nach der Installation nur der SOC angezeigt wurde, wo ich dachte das dieser erst nach 36 h funktioniert, hatte mich in dem Glauben gelassen das die Vorklimatisierung nicht funktioniert. Aber wie es immer bei den Polstars ist hat über Nacht die Selbstheilung wieder zugeschlagen :grin:
Also es funktioniert alles und wurde heute auch schon mehrmals getestet :+1: habe die Abstimmung auch schon geändert. Und by the way das Problem vor dem Computer ist doch nicht immer das Problem :kissing_heart:

Ich habe jetzt erst mal beschlossen die App so hinzunehmen wie sie ist: noch nicht fertig und abzuwarten. Ich gehe davon aus, dass es im nächsten oder übernächsten Update dann besser wird. Bis dahin bleibt der Schlüssel am Mann.

Die Polestar-Softwareabteilung befindet sich derweil in einem ausgedehnten Teammeeting um neue Funktionen der App zu entwickeln. Mit Ergebnissen wird frühestens nach den schwedischen Sommerferien gerechnet…

5 „Gefällt mir“

Das ist so absolut definitiv nicht richtig. Ich hatte (für Spaß) auf der P2111.1 das Polestar Konto eingetragen und es war beim Update auf P2116.5 einfach wieder da.
Weggefallen ist das Konto wohl beim Update von AA9 auf AA10.

-Das- ging jetzt aber schnell - insofern übergibst Du mir jetzt bitte die Laterne. Wenn ich eines Tages das Update dann auch mal habe, mache ich als letzter das Licht aus :smile:

Status von 2021-06-03T22:00:00Z

3 „Gefällt mir“

Seltsam, ich hatte es bei der Übergabe eingetragen. Danach nicht mehr darauf geachtet. Dann als es hier Löschung mit dem 2116 geschaut da war es weg, bis zu den Zeitpunkt hatte ich dir uneingeschränkt zugestimmt. Doch bei mir war es definitiv nach dem aktuellen Update auch wieder weg.

Sonst hätte ich das oben nicht so geschrieben gehabt.

Ich werde das bei den nächsten Updates Mal in Auge haben.

dito…
Wenn das Konto jedes Mal rausfliegt oder sich auch nur unberechenbar verhält wird das mit APP & DK ein Riesen-Spaß; hoffen wir, dass das von nun an stabil eingetragen und aktiv bleibt.

1 „Gefällt mir“

Die Funktionalität des Kontos wurde doch mit P2048.x geändert. Vielleicht ist es da schon rausgeflogen?

So, gestern habw ich das Update installiert. Nachdem ich das Fahrzeug wieder geöffnet habe, hieß es nur

Weiß eigentlich jemand, ob der alte Zustand wieder hergestellt wurde oder ob ich mich nun in einem Hyperraum mit undefiniertem SW Zustand befinde?

Eine kleine Runde um den Block war möglich, das Fahrzeug läuft immerhin auf den ersten Blick. Die Umfrage hab ich angepasst.

Gruß, Ralf

Das ist möglich.
Gesehen habe ich es erst mit P2111.1. Ich hatte vorher ja auch keine Veranlassung nach zu sehen. Eingeben wurde das Konto aber 100% sicher im Oktober bei der Fahrzeugübergabe.

100% weiß das wohl niemand hier.
Aber aus den Polestar-Nachrichten auf FB lässt sich vermuten das du bzw. dein Auto sich nun in einem undefiniertem Zustand befindet und du wirklich den Service schnellst möglich aufsuchen solltest.
Auch bei FB findest du Leute die mit dieser Meldung auf Selbstheilung hofften und nun sich über diverse Fehler beschweren zb. kein LTE&GPS, fehlende Nav-Karte in dahsboard etc.

Hab heut viel Zeit im Fahrzeug verbracht, kein Update. Ich glaub das wird nix mehr.

Nicht aufgeben!!! Das wird schon!!

1 „Gefällt mir“

Meines Erachtens fehlt in der Umfrage die Option „Nach Fehler Update in der Werkstatt aufgespielt“. Das wäre nämlich jetzt mein Status

Gruß, Ralf

nein, diese Option fehlt nicht denn in dem Fall ist es doch kein OTA mehr :grin:

Ja stimmt, hast Recht.

Ich möchte mich noch um den Kampf der Laterne anmelden!!

Na endlich mal eine Reaktion von PS. Das Rollout von P2116.5 wird ab Montag gestoppt, um das nächste Update vorzubereiten. Hoffentlich ist das dann stabiler.

Nachfolgend die Nachricht aus der Official Polestar Community:

"Hi everyone!

We want to give you some updated information on P2116.5.

For cars now awaiting P2116.5

As stated earlier, there is an issue that caused us to pause the roll-out and we found that some cars will not be able to receive the P2116.5 software via OTA. For this update, these cars have been divided into two categories:

  • Manual update

Some will be in need of a workshop visit to get the latest software manually. We’ll be reaching out directly to the affected customers to assist them with a workshop booking. In order to maximize efficiency, due to the next software update being released later this month, these manual updates will take place in late June and onwards. This is to avoid a potentially inconvenient ‚double update‘.

  • Combined OTA update

The second group of cars does not require this manual update and will instead receive a combined OTA update package when the next update is released. You can expect this combined update around late June/early July.

The stop of P2116.5 roll-out

The current update deployments are planned to stop on Monday 14 June as we prepare to release the next update – after this point no further P2116.5 software packages will be released, and any pending software download or installation requests will be withdrawn from cars that have not yet had it installed (with a notification to inform you about this).

If you have not received an update, one reason could be that you have missed the notification about the software being ready to download. To be sure, swipe down from the top of your centre screen and check that you do not have a pending download notification."