Update P1.9, OTA ab März 2022

Nun ja, dann könnte ich es wohl auch gleich in der Werkstatt erhalten, denn meiner bekommt nach dem „unfreundlichen“ Angriff von hinten im Laufe der nächsten Tage beim Carrossier einen neuen Stossfänger und er muss dann wegen ein paar Einstellungs- und Kalibrierungsarbeiten für die diversen Sensoren und das Radar noch in der Volvo Werkstatt vorbei…

Übrigens: seit ich mit dem Ersatzwagen unterwegs bin, weiss ich erst recht, was ich am Polestar habe, vor allem auf der Langstrecke… :sweat_smile:

Ich liebe eure schweizer Spezialbezeichnungen… :heart: :switzerland:

3 „Gefällt mir“

Ist schon wem aufgefallen, daß mit P1.9 die Handbremse länger braucht bis sie aktiviert wird. Ist mir jetzt bereits zweimal passiert, daß das Auto losgerollt ist. Einmal fast in die Garagenwand und einmal kam ein Schneehaufen sehr nah. Garage hab ich selbst gebremst. Vor dem Schneehaufen hat die Fahrertüre, die ich geöffnet habe den Anker geworfen.

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

Ja, hier, mir, gestern in der Garage. Hatte schon an mir gezweifelt, ob ich den Taster getroffen hatte.

Mir fällt darüber hinaus auf, dass die Sensoren für die „Kameraperspektive“ aus meiner Sicht „empfindlicher“ geworden sind… Wechselt häufiger auf meinem Display von meiner GM-Sicht auf die Kameras, wenn ich zum Bsp. im Stau stehe und ein Wagen überholt mich auf der linken oder rechten Seite…:thinking:

Habt Ihr das auch bemerkt…?:innocent:

1 „Gefällt mir“

Ja, so war es bei mir auch. Danke für die Bestätigung. Meine Frau meinte heute morgen dasselbe. Ist das jetzt ein Bug, Feature oder einfach nur nervig, daß das geändert wurde?

:man_shrugging:t2:

Ich habe nun bereits von der Garage beim Service das Update P2.0 erhalten.

Ist bis jetzt nur einenänderung aufgefallen Radio Display ist anders.

Sonst bin ich weiterhin sehr zufrieden mit dem Auto bei 31`500 Km

Startet die Radio-App jetzt endlich in den Favoriten?

4 „Gefällt mir“