Ich habe auch das Gefühl, dass der obere Teil des Lichts jetzt stärker leuchtet als vorher.
Als hätte man das oberste Pixelband stärker aufgedreht.
Zusammen mit dem schielen fällt das dann noch mehr auf, weil es deutlich sichtbare eckige Streifen gibt und keinen einheitlichen „Horizont“
Was hast du an dem Ladekabel dran?
Das ist das USB-C Kabel für mein iPhone. Ich habe so ein Spiralkabel mit abgewinkelten Steckern. Die Spirale hält von der Dicke her hinter dem CD und so wirkt das immer recht aufgeräumt.
Das Kabel ist relativ kurz, ich kann das iPhone aber in die Hand nehmen, ohne abzustecken. Für mich die nach X Versuchen beste Lösung.
Ich hatte zuvor P2.4 und da gab es diese Anzeige definitiv nicht. Neu für mich 
Bei mir ist eigentlich alles gut. Vom Verbrauch bei Überland und in der Stadt erschrocken, 18 kWh. Habe ich die letzten eineinhalb Jahre so gut wie noch nie gehabt, kaum unter 21 kWh beim DM. Automatikwischer läuft zuverlässiger. Kann alles so bleiben
Aber der Wagen geht beim Ausstiegen nicht aus. Radio, Wischer, alles bleibt an, bis ich ihn abschließe. Habe ich da irgendwas verstellt?
Update heute Früh gestartet. Nachmittags dann keinerlei Veränderung oder Meldung, im System erscheint 2.4 als aktuelle Version, keine Updates verfügbar… 
Haben sie es wieder zurück gezogen? 
Ich weiß von nix?
Das ist bei mir auch so
War bei mir noch nicht anders. Mit keiner Version.
Bei mir geht das Radio/Youtube Music/etc aus, wenn ich den Fahrersitz verlasse.
Kenne ich auch. Warte mal eine Nacht, dann stand die aktuelle bzw. tatsächliche Version im Display.
*wenn Handy oder Schlüssel das Auto verlassen.
Vielleicht reden wir etwas aneinander vorbei?
Bei mir geht der Ton vom Radio/Audiowagon aus, sobald ich meinen Po hebe. Quasi Standby.
(Ich glaub auch Lüftung, Wischer, etc)
Der Beifahrer kann dann wieder einschalten, wenn er auf Play drückt.
Sobald man eine Tür öffnet geht das wieder so , Ton aus.
Und erst wenn ich abschließe oder nach ein paar Minuten, geht das DC/Auto komplett aus.
Bei mir bleibt das Radio und Scheibenwischer sowie Lichter an. Bisher ging das sofort aus, sobald ich ausstieg. Nun kann ich, wenn ich den Wagen nicht abschließe, einkaufen gehen und er wischt brav weiter und spielt Musik.
Nach rd. halben Stunde geht er aus, wenn nichts im Auto passiert. Das hat er sonst auch gemacht, wenn man zB auf einer Fähre steht und sitzen bleibt.
Habe über Nacht das Update durchlaufen lassen. Morgens war alles okay. Nachmittags war dann LTE/GPS weg. Reset hat nicht geholfen. Hat sich in der folgenden Nacht dann selbst repariert…
Bei mir ist es exakt genauso. Mit 2.4 und auch jetzt mit 2.7.
habe my23 und meiner geht aus wenn ich aussteige… popo angehoben und aufstehen dann geht die musik gleich aus. beim einsteigen geht die musik dann gleich wieder los wenn isch sitze…
Bei mir geht alles aus, sobald der key oder mein Handy das Auto verlassen.
Da hat mein hintern auf dem Sitz kein Einfluss.
So, Update hat dann Tags darauf geklappt und lief problemlos durch.
Kann eigentlich keine Veränderung feststellen.
Die Sache mit TPMS habe ich auch.
Dann bitte einmal das Auto vorheizen und sich reinsetzen.
Mit P2.7 blieb (bleibt?) das erste Mal in fast 3 Jahren die Connect-Taste dunkel.