Wenn in der Übersicht der Software-Aktualisierungen auf der Webseite oder in der App bereits der Inhalt der nächsten Version aufgeführt ist (im aktuellen Fall P2.8), dann ist die Vor-Version (also P2.7) in der Regel nicht mehr verfügbar, und es gibt auch keine Möglichkeit mehr, das irgendwie nochmals anzustossen. Im Fahrzeug verschwindet zudem die Mitteilung wieder, dass ein Download/eine Installation für ein Update bereit sind.
Das stimmt so nicht ganz. P2.8 ist ja Werkstatt-only. Was soll das also mit dem Ausrollen von P2.7 zu tun haben?
Wäre P2.8 auch OTA, dann könnte ich der Aussage etwas abgewinnen, aber so eher nicht.
P2.4 wurde ja auch OTA ausgerollt, obwohl es schon P 2.6 gab.
Das mit P2.4 war soweit ich weiß ein Sonderfall. Polestar hatte dort explizit das Rollout nochmals durchgeführt. Mein ich irgendwo im Facebook Kanal gelesen zu haben.
Jedes Software-Update bei Polestar scheint mir ein Sonderfall …
Das steht außer Frage
P2.4 - ich kann mit offener Fahrertür nicht fahren und bekomme den Hinweis " … kein Schlüssel …" ( benutze DK) … und das Display zeigt keine rote, offene Tür hinten links. Das nervt einfach.
BTW. Immer noch kein OTA 2.7
Bei mir dasselbe, nutze den DK seit Anbeginn problemlos. Kurz vor dem Update auf 2.7 gab es bei mir das Problem. DK ist verbunden aber funktioniert nicht. Hab das ganze Auto ressetet nach Anweisung Support, hat alles leider nichts gebracht.
Gestoppt? Nein, ich habe auf meinem am letzten Mittwoch ein Update auf 2.8 bekommen.
Alles ok bisher ( wie auch immer schon vorher bei jedem OTA Update ).
2.8 als OTA? Oder Werkstatt?
Werkstatt natürlich.
Hallo Leute, nachdem ich jetzt mehrere Malen mit P2.7 unterwegs war, habe ich zumindestens 3 Negativpunkte:
1 : Rekuperation im Standard ist jetzt etwas starker als vorher der mittlere Rekustand. Das finde ich ganz slecht weil jetz ist der Verzögerung in dem mittleren Rekustand viel zu gering. Ich habe lange Fahrten mit P2.3.1 gemacht und dar war es viel besser, so wie immer besser gesagt.
2: Der Verbrauch ist gestiegen gegenüber P2.3.1, und das strukturell mit sicher eine 0,5-1,0 kWh/100km.
- Der Ladegeschwindigkeit ist weniger geworden, auch mit Ansteuerung einer HPC-Lader mit GM.
LR SM 2023 19" Michelin CC2.
Dies alles macht mich nicht wirklich glücklich.
ich kann weder das eine, noch das andere bestätigen.
Rekuperation auf Gering ist für -mich- weiterhin sehr passend.
Ladegeschwindigkeit rampt weiterhin auf 155kW an, möglicherweise ist der Durchschnitt aufgrund der nun steigenden Aussentemperaturen minimal geringer. Aber das ist kein OTA Thema.
Seit einigen Wochen meldet sich Google beim Einsteigen immer wieder sporadisch: „das kann ich nicht machen weil ich offline bin…“
Hat das Problem noch jemand seit P2.7?
Das ist ein häufig gemeldetes Problem, was nicht direkt was mit P2.7 zu tun hat.
Vielmehr liegt es an der Google News App. Die mal deaktivieren und ggfs neu installieren sollte das Problem beheben.
Hinzu kommt aber, dass mit P2.7 das Booten des Systems länger dauert. Zwar ist das Auto schnell fahrbereit, aber sowohl der Kamerazugriff als auch die Online-Verbindung dauert mMn länger als sonst.
Seit 2.7 dauert gefühlt alles länger, auch die Bedienung ist träger - selbst nach einem frischen Reset.
Deinstallation der Google News App hat geholfen, danke.