Updates für ihren Polestar

Habt ihr auch gerade die Mail von Polestar bekommen, wo über das Ende des Jahres anstehende Update gesprochen wird? Positiv, dass auf unserer Anliegen eingegangen wird und hier endlich mal konkretere Informationen kommen.
Aber, lese ich das richtig, dass wir alle unser Sternchen für das Update noch mal in die Werkstatt bringen müssen? Ich dachte, das geht Over The Air…

Hier die komplette Mail:

Vielen Dank, dass Sie Polestar in dieser aufregenden Anfangszeit unserer Marke unterstützen.

Einige Kunden haben uns um mehr Informationen über Funktions-Updates gebeten. Wir freuen uns über das Interesse und möchten Sie hiermit einmal informieren, was in nächster Zeit alles ansteht. Unser Ziel: Ihnen durch neue Technologien ein optimales Fahrerlebnis bieten.

Dazu gehören unter anderem Funktionalitäten wie der Digital Key, Over-The-Air-Updates, die Zeiteinstellung für die Vorklimatisierung und die Remote-Funktion der Polestar App. Diese werden derzeit präzise ausgearbeitet, bevor sie Ihnen zur Verfügung stehen. Momentan rechnen wir damit, dass diese Updates ab Jahresende erhältlich sind. Sobald diese Funktionen verfügbar sind, kontaktieren wir Sie mit allen Einzelheiten für ein Update Ihres Polestar 2. Dieses erhalten Sie bei einem von Polestar autorisierten Service Point. Alle Service Points finden Sie auf unserer Website.

Viele unserer Kunden aus aller Welt haben ihre Freude am Fahrerlebnis der ersten Polestar 2 Modelle bereits mit uns geteilt. Wir unsererseits freuen uns über jede Art von Feedback – nur so können wir uns stetig weiterentwickeln. Dank Ihres Feedbacks wissen wir zum Beispiel, dass einige der ersten Fahrzeuge, die wir ausgeliefert haben, noch vereinzelte Anfangsschwierigkeiten haben. Die Auseinandersetzung mit diesen Herausforderungen und eine möglichst schnelle Lösungsfindung haben für uns höchste Priorität. Sollten Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Fahrzeug oder einfach Fragen haben, wenden Sie sich gerne an den Polestar Support. Die Kolleginnen und Kollegen helfen Ihnen gerne weiter.

Wir möchten, dass Sie wissen, dass wir immer ein offenes Ohr für Sie haben und wir uns mithilfe Ihrer Erfahrungen und Ihres Feedbacks stetig weiterentwickeln möchten. Ihre Zufriedenheit ist unsere höchste Priorität.

7 „Gefällt mir“

Ja, wir waren auch gerade völlig überrascht und ja, wir sollen dann das für uns zuständige Service Center aufsuchen. Für uns ungefähr 30 km weniger weit, als zur Auslieferung. Das ist doch schon ein Anfang!

Email ging wohl an alle und ich werte das sehr positiv. Bis zu dem genannten Update und alle anderen Updates auf dem Weg dahin, müssen noch vom Service aufgespielt werden. Besagtes Update soll dann erst die OTA-Funktionalität freischalten.

2 „Gefällt mir“

Ja, diese Nachricht sehe ich auch positiv. Die wesentlichen Updates brauchen eben länger. Bis zum Jahresende sollten wir sie arbeiten lassen. Wenn zwischenzeitlich die schlimmsten Fehler beseitigt werden (12 V Batterie und Alarm), bin ich erstmal zufrieden.

2 „Gefällt mir“

So langsam wird es. Freut mich sehr. Auch wenn Mitteldeutschland offensichtlich nicht erwünscht ist bei Polestar ;). Nichts in meiner Nähe.

Genau so sollte es sein. Bitte mehr solcher Mails mit aktuellen Infos, gern auch noch ausführlicher. Wobei ich die Mail bis jetzt noch nicht bekommen habe. Aber vielleicht trudelt sie ja noch ein.

Oder bekommen nur die die Mail, die ihr Auto schon haben?!

Hab die Mail auch bekommen und war positiv überrascht. Neben dem Outlook was alles bis Jahresende kommen soll auch ein Wort über die Probleme einiger Fahrzeuge. Das war was ich wissen wollte: „wir hören euch und wir sind dran!“

Danke Polestar.

2 „Gefällt mir“

Mitteldeutschland ist nix ? vergleicht mal die Anzahl der ServicePoints in NL und GB mit denen in D. Da ist noch richtig Luft nach oben…

Das ist ja schön zu sehen, dass sich hier was tut. Es holt bestimmt viel Druck aus dem Kessel, wenn die Zeit der „Null-Information“ nun vorbei ist und man weiß, dass bald Besserung für einige aktuelle „Bugs“/Fehler/Unzulänglichkeiten in Sicht ist.
Meiner Meinung hätte sich Polestar schon früher bei Kunden per Mail melden können - einfach nur um zu sagen, dass man mit Hilfe der Kunden die bekannten Probleme erkannt hat und bereits daran arbeitet.
Ein Dialog mit vagem Inhalt und der Aussicht auf baldige neue Informationen ist meiner Meinung immer besser als ein „sich-nicht-melden“.
Vielen Dank an‘s Posten der Mail. Ich bin noch kein Kunde/Besteller/Besitzer- aber finde es trotzdem beruhigend, dass nun endlich reagiert wurde.

1 „Gefällt mir“

In deiner Region ist auch schon etwas in der Mache. Das kommt…

Hat denn diese Mail jetzt jeder bekommen oder nur die, die das Auto bereits besitzen?

Der Absender der Mail ist order@… daher könnte ich mir vorstellen, dass hierbei eine spezifische Zielgruppe im Newsletter-Tool definiert wurde.

Denn order@… war auch der Absender der „Flitterwochen“-E-Mail die an Kunden ging. Andere Newsletter kommen hingegen von newsletter@… (Interessenten / Newsletter-Abonnenten) bzw. media@… (Presseverteiler).

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Habe sie als nichtkäufer auch nicht bekommen ;).

Die Volvopartner mussten sich bewerben und mussten dann qualifiziert werden. Wenn sich in Mitteldeutschland niemand beworben hat, dann hast du weiße Flecken. Aber es sollen ja mehr dazu kommen und je mehr Sternchen auf der Straße sind, umso attraktiver wird es sich zu bewerben

hallo,
da kann ich einen roten Punkt dazugeben, wo auch kein Volvo Partner integriert ist.
Magdeburg
Habe Herrn Lutz schon darauf hingewiesen .

so 320 km ( hin und zurück) für ein Update ist wohl nicht zielgerichtet

Leider weiß ich bis heute nicht offiziell (trotz Nachfrage beim Support), wie das nun mit dem Hol- & Bringservice gemeint ist.
Ich hatte erwartet, dass damit auch die Behebung von Mängeln durch Updates gemeint ist: Morgens abgeholt, Update drauf gespielt, was-weiß-ich noch schnell kalibriert und nachmittags wieder gebracht.
Nur so sind die wenigen Service-Punkte in Deutschland ja erträglich.
Schließlich sind das keine freiwilligen Werkstattbesuche.
Gerade in der Anfangsphase hoffe ich da auf eine bequeme, kulante Handhabung, ich will ja nicht jedes mal eine halben Tag oder mehr vergeuden müssen (inkl Wartezeit).
Sobald Service-Partner in der Nähe sind, kann man das dann wieder runterfahren und wie andere Autohersteller handhaben.

Für welche Situationen der Hol- und Bring-Service genutzt werden kann finde ich nicht.
Nur die Bedingungen für die Nutzung: https://legal.polestar.com/de/terms-and-conditions/f76249e36ecf19d8c0a801511bf86492/

Wie habt ihr das verstanden? Erwarte ich zu viel?

Auf der englischen Polestarseite ist der Support wohl aktiver. Hier steht zumindest grob wann mit welchen Update zu rechnen ist und was ggf. bei Fehlern getan werden kann. Hier der Link

Wir werden uns wohl ein knappes Jahr in Geduld üben müssen.

7 „Gefällt mir“

also die Auslieferung ist nicht damit gemeint, wollte ich so haben, wurde abgelehnt.
Aber für ein Update fahre ich auch nicht 320 km hin und zurück .
Gibt bestimmt auch Werkstattwagen die vorbeikommen.
Beste Lösung ist Herrn Lutz anschreiben und um Aufklärung bitten .
Die Antwort hier im Forum reinstellen.
Müsste dann verbindlich sein