Verbundenes Fahrzeug nicht sichtbar (Google Maps)

Gleiches Problem hier auf dem iPhone, aber zugleich sehe ich auf dem iPad weiter den Polestar 2 in Maps. Seltsam.

Nope, auch am ipad nicht…web standort und zeitachse nochmal neu aktiviert, nada !?

Interessanterweise ist es im google account unter den Devices tadellos als „Polestar“ hinterlegt ?!

Ich hatte das Problem auf meinem Android Smartphone auch. Ich habe Google Maps erzwungen beendet, den Cache geleert und ein weit entferntes Ziel verwendet. Das hat noch nicht geholfen. Dann hab ich mal unter „Meine Daten in Maps“ bei „Verküpfte Google-Dienste“ die Google Suche und Maps verküpft, bei mir war da nichts verknüpft. Dann wieder erzwungen beendet, den Cache geleert und ein weit entferntes, gespeichertes Ziel verwendet. Seit dem funktioniert es wieder. Ich hatte die fehlende Verknüpfung im Verdacht, aber die hab ich wieder aufgehoben und es funktioniert immer noch. Also vielleicht hilft auch einfach öfters beenden und Cache leeren?

15 „Gefällt mir“

Servus zusammen,
die Verknüpfungen unter „Meine Daten in Maps“ => „Verknüpfte Google-Dienste“ haben auch bei mir gefehlt. Habe die beiden Haken bei „Google Suche“ und „Google Maps“ wieder gesetzt und die weiteren beschriebenen Schritte ausgeführt.
Das war der entscheidende Gamechanger - nun funktioniert es wieder! :sweat_smile:
Tausend DANK an hallo1878 für den hilfreichen Tipp :+1:

2 „Gefällt mir“

Und ZACK funktioniert es nun auch bei mir wieder auf dem iPhone!
@hallo1878 Herzlichen Dank für den Tipp

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich. Merci vielmals! Wobei bei mir die Verknüpfung von Google Maps (in Google Maps? WTF :frowning_with_open_mouth:) gereicht hat.

Edit: Und der aktuelle Akkustand wurde auch übernommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Grossartig!
Funktioniert wieder…den aktuellen Akkustand hat es nicht übernommen, aber zumindest kann ich endlich von den Fixstart 90% Änderungen auf den defacto Akkustand manuel machen…das ergibt dann auch realistische Routenplanung am Ipad zur Übernahme!

Vielen Dank Hallo1878 ! Top !

Vielen Dank @hallo1878. Mein PS2 ist jetzt auch wieder bei mir unter Fahrzeuge da.

Vielen Dank, funktioniert wieder.

Es ist wohl der letzte bei Google Maps bekannte Akkustand. Eine richtige Verknüpfung mit der Polestar API gibt es leider nicht. Wer nach dem Aussteigen das Auto lädt, bekommt in Google Maps am Handy immer noch den Akkustand beim Aussteigen angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Technisch nachvollziehbar. Muss man halt im Hinterkopf haben und dann den Ziel-SoC eintragen.

Extra hier angemeldet, damit ich mich gebührend bedanken kann.
Also: vielen Dank! Scheint ja dann bei einem Update willkürlich aufgehoben worden zu sein, der kleine Haken… Funktioniert nun wieder. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das dürfte an der Umsetzung des Digital Services Act liegen, der Google (und andere große Anbieter) dazu verpflichtet, die eigenen Dienste zu entkoppeln.

2 „Gefällt mir“

Lustig nun….ab und zu blendet er mir nun im Auto alte Destinationen ein wo normal Zuhause und Arbeit steht….poppt auf mit einer Art Uhr (?!) und verschwindet dann beim weiterfahren auch wieder…sync mit den alten Daten ?!

Vielen Dank. Ich hatte keine Lösung gefunden. Dein Tipp war super.

Bei mit kam neulich bei YouTube ein Popup und ich hab natürlich alles trennen lassen :grimacing:

Klasse! Das hat bei mir geholfen. Merci für den Tipp!

Ich musste das Maps Link Linking hinzufügen, entfernen und nochmal hinzufügen. Dann ging es wieder. Und ja ich habe vorher 3 Tage gewartet weil es ja hieß daß es etwas dauern kann.