uiuiui, wolltest wahrscheinlich mit < 80% antworten
80% und mehr auf Dauer soll ja nicht ganz so gut sein
uiuiuiui, nein ich wollte nicht < 80% schreiben.
ich hatte meistens zwischen 81 und 82%. Kannst du in deinem Polestar einstellen, den max. Wert.
DafĂŒr wurde der Akku lediglich per âSchnarchladungâ âbetanktâ und das Auto wurde von November bis Februar nie bewegt.
Zu deiner Info: Was wirklich schlecht ist, wenn du den Akku permanent ĂŒber 95% lĂ€dst oder das Auto tagelang in der knallen Sonne stehen lĂ€sst. Alles andere ist Kindergarden.
Der Markt ist gesÀttigt in DÀnemark.
Lasse mich gerne eines Besseren belehren. ErzÀhl dann einfach vom Verkauf.
Die Frage ist, wie aktuell Deine Erfahrung ist.
Ich hatte von Mitte Januar bis Mitte April einen Polestar in mobile
und es kamen nur noch Anfragen aus Deutschland.
Bei den beiden eNiros und dem Polestar vorher fast nur aus Portugal und DĂ€nemark.
Das ist nun gut 1 Jahr her.
Mein Audi 80 aus 1999 hat heute 26.000km auf der Uhr. Und eigentlich wÀren es keine 20.000. Musste das Auto notgedrungen ein Jahr hÀufiger nutzen.
Reifen mĂŒssen wegen HĂ€rte regelmĂ€Ăig gewechselt werden. Aber das gönn ich mir.
Habân R170 PreFacelift seit 1998 in der Garage stehen - Wenn der im Jahr mal 500km/Jahr faehrtâŠ
Dass mit den Reifen kennâ ich⊠und goenne mir das auch
Ich möchte meinen gebrauchten Polestar 2 verkaufen Long Range Single Motor, Farbe Magnesium , Modelljahr 23, zusĂ€tzlich zur Serienausstattung AHK ( bis 1500 kg ) und Pilot Lite-Paket, Innenfarbe schwarz , 6800 km gelaufen, Zustand neuwertig ( keinerlei BeschĂ€digungen ), nur akkuschonend an der Haushaltsteckdose geladen, EZ 11/22 , Sommerbereifung , Preisvorstellung 44.000 âŹ. Bei Interesse kann ich gerne Fotos schicken. Standort NĂ€he Hannover.
Das wÀre ja fast Neupreis (nach BAFA-Förderung) - erzÀhl dann mal, wie du den am Ende tatsÀchlich verkauft hast.
Der genannte Betrag wurde von einer bekannten Automobilverkaufsplattform errechnet. Ich nehme ja gerne realistische PreisvorschlÀge entgegen.
@Polesetter Dann fahre mal zu einem AufkÀufer der Plattforn hin. Da wirst du sehr schnell mit seiner Preisvorstellung abgeschreckt; und dessen Fachwissen erst recht. Die können alte BMW, Mercedes, VW u.À. und dann ist Schicht.
(Beim Verkauf unseres Toyota GT86 hat er schon Wertminderungen nur bei der Einfahrt auf dessen Hof âentdecktâ. Der Höhepunkt war dann die Lackdickemessung auf dem Kunststoffheck. Da sei der so dick gespachtelt, dass es nicht mehr messbar wĂ€reâŠ)
Aber fahr ruhig mal hinâŠaber lass das Taschenmesser zu Hause
WĂŒrde mich ja mal interessieren, was man tatsĂ€chlich so erhĂ€lt. 38k vielleicht?
@Betzerei Wenn du Zeit hast âŠLass ihn doch einfach mal bei âWkdA.deâ taxieren. Ruckzuck hast du einen Termin. Lass dir noch einen Verkaufsgrund einfallen und fahr hin (natĂŒrlich unbewaffnet). Der AnkĂ€ufer ist der ĂŒbliche VerdĂ€chtige mit Migrationshintergrund und Teilwissen von den Automarken, die dort gehandelt werden (dicke preiswerte Ă€ltere und meistens dunkelfarbige BMW, Audi, Mercedes, VW usw). Profundes Wissen, besonders bei BEV, kannst du da abschreiben. Der wird höchstens bei der Probefahrt (falls es dazu kommt) geschockt sein, wie die âKisteâ abgehtâŠ
Michael
Beim Privatverkauf kommen auch nicht immer nur Experten und zahlen auch nicht immer Höchstpreise.
Klar ist, dass die beim WKDA weniger zahlen, aber dafĂŒr kein Risiko. Man muss es ja nicht verkaufen, wenn der Preis zu niedrig ist.
@midnight Klar hast du weniger Aufwand bei den Online-AufkĂ€ufern. Allerdings sind deren, ich nenne sie mal âStĂŒtzpunkteâ, nicht immer die feinsten Adressen .
Privat macht man idR bas bessere GeschÀft.
Wenn es einem den SpaĂ wert ist, einfach mal bei Verschiedenen Portalen durchrechnen lassen und hinfahren.
FĂŒr einen LRDM aus 12/22 mit Pilot-Lite und Pluspaket habe ich vor kurzem 42.000,- erhalten. 38 wĂ€ren somit in der aktuellen Situation sicher schon ganz gut.
WKDA hat gar keinen Preis angeboten.