Versiegelung und Folierung Erfahrungsberichte

Ja, der Spaß ist nicht ganz billig.
Ich habe für Alles zusammen 1500,-Euro bezahlt. Aber die Steinschlagschutzfolie war auch ganz schön teuer. Sie schlug mit 450,-zu Buche.

Habe aber auch alles Behandeln lassen. Lack, Glas und 2 Sätze Felgen.

Wenn Du den Wagen alle 2 Jahre oder alle 25Tkm zur Wartung /Inspektion bringst, dann hast Du eine lebenslange Garantie.
Sonst ist sie meine ich für 5 Jahre.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch hoffentlich ein Photoshop- Projekt, oder?

Ihr könnt ja mal hier vorbeischauen - die haben klasse Stylings und fertigen aber auch individuell an:

London Junkies

Da wird sich der Künstler aber freuen :grin:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank Marc für die ausführliche Kostenerläuterung.

Heute habe ich in ein wenig Bastelarbeit die Mittelkonsole selbst foliert. Ist mit ein wenig Geschick in 1h erledigt. Die Konsole lässt soch mit etwas Kraft nach oben abziehen, ist nur geklipst. Dann noch die Elektronikeinheit mit dem Warnblinker rausnehmen und los gehts.

15 „Gefällt mir“

Schön gemacht. Der Nächste macht bitte ein Foto der Abdeckung von hinten und von der Mittelkonsole im ausgebauten Zustand. Danke.

Kannste haben. Fotos sind nicht von mir sondern aus der schwedischen Facebook-Gruppe

8 „Gefällt mir“

Sieht gut aus, ich bewundere immer wieder den Mut einiger hier im Forum. Würde es nicht wagen, das Teil einfach mit Kraft rauszuziehen.

2 „Gefällt mir“

Danke Danny. Wo hast Du beim Ausbau angefangen mit dem Aushebeln? Oben beim Warnblinker oder unten am Ende der Mittelkonsole

Erst beim Warnblinker, an beiden Seiten kräftig nach oben ziehen. Dann unten mit nem flachen Holzlöffel und untergelegtem Tuch gehebelt weil ich da mit meinen Wurstfingern nicht dazwischen komme. Zuletzt in der Mitte gezogen.

4 „Gefällt mir“

Sieht gut aus :+1:t3:.
War das die Folie von 3M?

Folie ist von ATU für 15€. Ist aber durchaus hochwertig und gut zu verarbeiten (mit Heißluftfön an den Kanten)

Sieht klasse aus - vielleicht traue ich mich doch selber dran :wink: :grinning:

danke für die Fotos.
Wenn das so ein einfaches Plastikteil ist, sollte es doch auch bei Schäden/Kratzern auch ohne Probleme später leicht ersetzbar sein.
Interessant finde ich, dass das Abdeckteil eine „Volvo“-Kennzeichnung hat, der Unterbau „Polestar“.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Volvo Logo finde ich auch interessant, vielleicht gibt es ja in einem anderen Fahrzeug des Konzerns das identische Teil. Und vielleicht sogar mit anderen Oberflächen?

Wer kann über die Teilenummer etwas dazu in Erfahrung bringen?

üblicherweise ist @mamoparts.com an der Stelle sehr quirlig… :sunglasses:

Ich bin da aber eher bei @Jack… Gut zu wissen, dass es so einfach selber zu tauschen wäre. Ich finde es, so wie es ist, schön und werde ohne Not nichts ändern.

Hallo @Reiner,

stimmt genau :sunglasses:
Folgendes habe ich herausgefunden:

Artikelnummer Bezeichnung Preis inkl. 16% MwSt. Verfügbarkeit
31694748 Paneel 69,57€ auf Lager in Schweden (Lieferzeit 5-7 Werktage)

Das Paneel kommt ausschließlich beim Polestar 2 zum Einsatz und ist auch nur in einer Variante erhältlich.

Liebe Grüße aus Bielefeld
Patrick

6 „Gefällt mir“

@mamoparts.com
Herzlichen Dank, aufmerksm und schnell wie immer.
Perfekt, dann mögen die kleinen Kratzer in Ruhe kommen.

2 „Gefällt mir“

Endlich hat jemand in Norwegen ein Midnight matt foliert:

Sieht echt geil aus! Weiter Bilder im Facebook polestar owners group:

https://www.facebook.com/groups/PolestarOwnersClubNorway/permalink/4780901178617953

8 „Gefällt mir“