Versiegelung und Folierung Erfahrungsberichte

Sieht klasse aus - vielleicht traue ich mich doch selber dran :wink: :grinning:

danke für die Fotos.
Wenn das so ein einfaches Plastikteil ist, sollte es doch auch bei Schäden/Kratzern auch ohne Probleme später leicht ersetzbar sein.
Interessant finde ich, dass das Abdeckteil eine „Volvo“-Kennzeichnung hat, der Unterbau „Polestar“.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Volvo Logo finde ich auch interessant, vielleicht gibt es ja in einem anderen Fahrzeug des Konzerns das identische Teil. Und vielleicht sogar mit anderen Oberflächen?

Wer kann über die Teilenummer etwas dazu in Erfahrung bringen?

üblicherweise ist @mamoparts.com an der Stelle sehr quirlig… :sunglasses:

Ich bin da aber eher bei @Jack… Gut zu wissen, dass es so einfach selber zu tauschen wäre. Ich finde es, so wie es ist, schön und werde ohne Not nichts ändern.

Hallo @Reiner,

stimmt genau :sunglasses:
Folgendes habe ich herausgefunden:

Artikelnummer Bezeichnung Preis inkl. 16% MwSt. Verfügbarkeit
31694748 Paneel 69,57€ auf Lager in Schweden (Lieferzeit 5-7 Werktage)

Das Paneel kommt ausschließlich beim Polestar 2 zum Einsatz und ist auch nur in einer Variante erhältlich.

Liebe Grüße aus Bielefeld
Patrick

6 „Gefällt mir“

@mamoparts.com
Herzlichen Dank, aufmerksm und schnell wie immer.
Perfekt, dann mögen die kleinen Kratzer in Ruhe kommen.

2 „Gefällt mir“

Endlich hat jemand in Norwegen ein Midnight matt foliert:

Sieht echt geil aus! Weiter Bilder im Facebook polestar owners group:

https://www.facebook.com/groups/PolestarOwnersClubNorway/permalink/4780901178617953

8 „Gefällt mir“

genial :ok_hand: :wink: sieht toll aus, habe es selber auch versucht, die Seitenverkleidungen gingen Problemlos ab, habe an der Blende gezogen und gehebelt, aber ging bei mir nicht ab, wollte nichts abbrechen, aber jetzt weiß ich das es geht :+1:
Habe dann im eingebauten Zustand foliert


Folie sieht im richtigen Licht fast wie die Funierung im Fahrzeug aus.

11 „Gefällt mir“

Darf man nach dem Namen des Materials fragen und was es inkl. Folierungsarbeiten gekostet hat? Danke.

2 „Gefällt mir“

Klare :slightly_smiling_face: die Folie habe ich bei eBay erstanden

zuerst hatte ich diese

foliert, fande das aber nicht passend

die aktuelle passt meiner Meinung nach top zur Ausstattung

ich habe selber foliert, Blende im montierten Zustand, mit Nachbars Heisluftfön ging ganz gut.
Habe die Seitenteile demontiert bekommen, die Blende aber nicht,
Ausbau ist ja jetzt weiter oben im Forum toll von @DavoBe16 beschrieben, denn die
Seitenteile gehen leicht ab, aber der Zusammenbau ist die gleiche frimelei wie beim Forum Thema Brillenhalter am Haltegriff :roll_eyes:

wenn man die Blende abgebaut hat, ist das folieren eigentlich Kinderleicht :+1: und unbezahlbar, Staub und Fingertabser entfernen und schon die ersten Kratzer im Klavierlack sind kein Thema mehr :smiley:

5 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Antwort. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich packe es mal hier mit rein weil ich nichts passenderes gefunden habe.
Mich stört die Finger-Taps-Schmuddelei und auch das Spiegeln von Center Display. Hier gibt es jetzt endlich vorgefertigte Folien und auch Glas.
Hat das schon jemand und kann seine Erfahrung berichten? Vielleicht auch aus einen anderen Auto - die Folien/das Glas sollte ja unabhängig sein.

4 „Gefällt mir“

Jemand mal die Mittelkonsole mit Alcantara/Microfaser-Folie foliert gesehen?

Für den Klavierlack am Lenkrad habe ich bisher nur silberne Kappen gefunden, optisch für mich nicht der bringer, aber immerhin weniger von diesem ultraempfindlichem Klavierlack.

Danke für den Link.

Also die Folie würde ich persönlich vorziehen, die reicht meiner Meinung nach. Diese Panzerglasgedöns brauche ich nicht wirklich :thinking:

Ich hab die Folie auf dem Centerdisplay.
Fingertapper sind kein Problem mehr und Spiegeln ist auch besser.
Bilder hier: Versiegelung und Folierung Erfahrungsberichte
Nummer 87.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand eine Ahnung, wie die Lüftungsdüsen links und rechts demontiert werden?
Ich würde gerne das glänzende Schwarz folieren.

3M 2080 Brushed Black Metal (2080-BR212) :slightly_smiling_face::

Hier habe ich noch den zugehörigen „Aus- und Einbaubericht“, falls Interesse besteht :slightly_smiling_face::

Viele Grüße,
Christian

5 „Gefällt mir“

Passt sehr gut zum Interior!

Brushed Titan - passend zu Slate:

(Habe noch 1m - wenn jemand etwas möchte: PM)

5 „Gefällt mir“

Ja das Titan ist schön matchy-matchy für Slate - well done. :+1:t3: :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir Teststücke von den Folien bestellt die für mich in Frage kommen.

Vielleicht ist es dem ein oder anderen eine Hilfe. Ich hab Bilder bei unterschiedlichen Lichtbedingungen gemacht um die Farbabweichungen der Kamera zu kompensieren.
Insgesamt sind die Folien in natura dunkler, Brushed Black Metallic und Matrix Black sind wirklich schwarz…

Ich habe die Folien BR230 Brushed Titanium, BR212 Brushed Black Metall, M211 Matte Charocal Metallic und MX12 Matrix Black.










7 „Gefällt mir“