….und ich habe meinen perfekt funktionierenden Tesla Mod.S abgegeben
Glückwunsch! 2020202020
Was willst du mir mitteilen? Habe nicht verstanden.
Wow, 2 Monate, das ist natürlich sch….ade!
Du hast wohl einfach Pech gehabt, auch wenn das natürlich auch nicht weiterhilft.
Hast du wenigstens ein cooles Ersatzfahrzeug bekommen?
Ich warte noch auf Bescheid vom Support
Meine Antwort kann man natürlich unterschiedlich interpretieren. Es steckte aber kein böser Gedanke dahinter. Ich kann schon verstehen, dass man in der geschilderten Situation etwas wehmütig an das ehemalige Fahrzeug denkt.
Irgend einen Grund muss den Wechsel bzw. die Fahrzeugauswahl ja ausgelöst haben.
Ich finde es gut wenn man von einer profilierten Marke (hier Tesla) zu einer Marke/Fahrzeug wechselt die noch im Aufbau ist. Daher trotz der Probleme - Glückwunsch zu deiner Wahl.
Ich habe gewechselt, weil mir Polestar ausstattungsmässig besser gefallen hat und Tesla unterdessen ein Massenprodukt ist. Meine Frau fährt seit zwei Jahren polestar 2 und ist absolut begeistert.
Auch mir gefällt der Polestar 4, trotz meinem Pech schon nach 10 Tagen
Für mich ist der Skandal nicht, dass ein neues Auto nach 10 Tagen liegen bleibt, sondern, dass der Austausch eines elektronischen Bauteils 2 Monate dauern soll.
Wenn das Steuergerät irgendwo in China im Regal liegt und erst mit dem nächsten Schiff nach Europa gefahren werden muss, dann ist das nicht Pech, sondern ein Skandal!
Auto austauschen, Bauteil aus einem anderen Polstar nehmen, einen Flieger chartern, es wird wohl eine schnellere Möglichkeit geben.
Aber dies ist kein Polstar-Problem, das hätte Dir bei Tesla (und jedem anderen Autobauer) ganau so passieren können. Du fährst nicht nur ein neues Auto, sondern ein neues Modell. Da muss man mMn mit Kinderkrankheiten rechnen.
Wenn es Dich so arg reut, dann solltest Du den Polstar abstoßen und wieder einen Tesla kaufen.
Wie schaut es in so einer Situation mit einem Ersatzfahrzeug etc aus ?
Da gab es noch keine klare Antwort, oder ?
Bis jetzt leider noch nichts gehört vom Support betreffend Ersatzfahrzeug.
Mein Herz hängt nun schon ein wenig am PS4, trotz all den Unannehmlichkeiten. Weil Fahrgefühl und Ambiente im Polestar ist wirklich hervorragend.
Lieber Rainer. Schön zu lesen, dass nun etwas sanftere Töne angeschlagen werden nach dem ersten Frust. Ich hoffe für dich, dass der Support ein adäquates Ersatzfahrzeug stellen kann, dein P4 bald wieder auf der Matte steht und dass du unserer Polestar-Familie erhalten bleibst. Vielleicht sind schlussendlich auch noch die guten Erfahrungen deiner Ehefrau mit dem P2 ausschlaggebend. Denn das zeigt doch, dass nicht alles so schlecht ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Man muss aber auch sagen, dass wenn der Wagen seit Montag in der Werkstatt steht und der Ersatzwagen noch nicht geklärt ist, dies auch nicht geht. Ich würde erwarten, dass ich am Montag mit dem defekten Wagen hin und mit einem Ersatzwagen zurückfahre. Spätestens im Laufe des Tages jedoch würde ich schon einen Ersatzwagen erwarten.
Das ist schon nicht sooo toll und ich meine der Ersatzwagen steht einem zu ?
Ich wurde Anfangs gefragt, ob ich ein Ersatzwagen brauche. Habe es verneint, da ich überzeugt war, dass die Reparatur höchstens einen Tag in Anspruch nehmen würde. Seit gestern weiss ich aber erst von der Wartezeit bis Ende Januar und warte seitdem auf einen Anruf bezüglich eines Ersatzwagen.
Nun, man muss aber Polestar auch etwas Reaktionszeit einräumen. Wenn es quasi erst seit gestern eine neue Situation ist, dann muss man das auch berücksichtigen.
Das wird sicherlich noch vor dem Wochenende geregelt.
Funfakt: Ich bin heute zum Tastenwechsel in die Werkstatt. Auto bleibt heute dort, weil noch viele andere Kleinigkeiten gemacht und untersucht werden.
Als Leihwagen hab ich einen kleinen Hyundai, Benziner, Schaltwagen.
Ui ui ui, da treffen Welten aufeinander. Ganz zu schweigen vom Bedienkonzept, nur um das nervige Gebimmel abzuschalten.
Da lobe ich mir die Lösung von Polestar - und zwar in den höchsten Tönen.
Ich komme, wie schon ein paar andere von Jaguar i-pace. Im letzten, vierten Leasingjahr, Stand der Wagen 3x und in Sunme 7 Monate beim Händler und hat auf Batteriemodule gewartet.
Das war ärgerlich und nervig. Der Leihwagen, ein Discovery Sport war gut, aber eben kein gleichwertiger Ersatz. Und so habe ich beim zweiten Mal auf einen gleichwertigen I-pace als Ersatzwagen gepocht und an Jaguar eskaliert.
Die haben dann tatsächlich extra einen Neu zugelassen und mir zur Verfügung gestellt. Der Händler konnte das mit Jaguar verrechnen. Ich bin in Summe 15.000km mit dem Ersatzwagen gefahren.
Teileservice katastrophal, aber der Service sonst war sehr gut. Und das sollte man auch erwarten können.
Bei Jaguar sagt man ja auch, dass man immer gleich zwei nehmen sollte. Einen zum Fahren und einen für in die Werkstatt
Das doofe ist: Wenn man selber zur Werkstatt fährt, steht einem der Ersatzwagen nicht zu.
Mein Auto ist schon einmal 1,5 km abgeschleppt worden, um diese sehr schräge Regelung zu umgehen.
wtf ? Spannende Definition von Mobilitätsgarantie haben die.
och, das kenne ich von Volvo auch. Wg eines gebrochenen Scheibenwischerarms abgeschleppt…
Auto abholen und fahren bis der Akku leer ist. Dann ist das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit.
Bei mir war seinerzeit der Onboard-Lader kaputt und die Werkstatt ist 1,5 km entfernt. Beim zweiten Mal habe ich das Auto auf die Straße vor der Werkstatt gestellt und angerufen. Da sind sie selber auf die Idee gekommen, dass die Werkstatt ja reinschleppen kann.