Vorwärts-AVAS oder nicht Vorwärts-AVAS?

Diese Flüssigkeitsmengen :nauseated_face:
Im Notfall wird sich das doch auch rauchen lassen, oder? :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Gut für eure Nieren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da kann man nur noch staunen! Ich werde meinen P2 gleich vom Service abholen und das war auch ein Punkt auf meiner Liste. Ich bin mal gespannt ob ich jetzt „plötzlich“ beim vorwärtsfahren einen sphärischen Klang vernehme :thinking: :laughing:

3 „Gefällt mir“

… oder was Dir dazu erklärt wird.
Aber Du bist ja nun bestens vorbereitet. Berichte danach bitte mal.

2 „Gefällt mir“

Ich bin da wohl zu old school.
Und :weed: funktioniert hier auch nicht.
:laughing:

Mein P2 liefert seit heute die passende Fehlermeldung. Sind wahrscheinlich Phantom-Schmerzen wegen dem fehlenden Vorwärts-AVAS :upside_down_face:. Das Rückwärts-AVAS funktioniert jetzt auch nicht mehr. Wird mir und meinem Service-Partner wohl ein Werkstatt-Besuch nicht erspart bleiben…

4 „Gefällt mir“

Das ist Real-Satire pur :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Update: P2 wurde auf das neueste Softwareupdate aktualisiert (November 2020). 2 Inverter getauscht und Tipp Top geputzt :slight_smile: Zu dem Thema AVAS konnte man mir auch nichts neues sagen, nur dass der Lautsprecher physikalisch am Auto vorhanden ist (diesen gibt es sogar in der Ersatzteilliste von Volvo) und wie schon hier erwähnt ab 3/21 verfügbar sein wird? Evtl. durch ein OTA Update, aber das ist meine eigene Vermutung!?

1 „Gefällt mir“

Das wäre dann eine Mischung aus verschiedenen Gerüchten/Infos.

Mein Service-Partner ist offiziell von Polestar beauftragt mein Fahrzeug zu prüfen und das Front-AVAS instand zu setzen. Termin incl. Ersatzfahrzeug habe ich nächste Woche. Bis dahin sollen Teile aus Schweden da sein.

@Eva_Das_Bloghaus hat Info vom Support, Front-AVAS sei verbaut und müsse beim Servicepartner überprüft werden, wenn es bei ihr nicht funktioniere.

Bei @P2_malone wurde es ebenfalls aufgrund Reklamation getauscht und funktioniert nun

Was das ominöse Datum „März 2021“ damit zu tun haben soll, weiß wahrscheinlich auch niemand (außer, dass das Thema bis dahin wahrscheinlich noch unter der Decke bleiben sollte?), denn vorgeschrieben ist das AVAS bereits jetzt.

Im Moment sieht mir das etwas danach aus: Wer motzt bekommt es jetzt repariert, wer nicht, wird auf „später“ vertröstet. Das Thema aufgrund anderer Dinge erst später zu erledigen, ist evtl. ja in Ordnung, nur: Es ist schlichtweg albern, bei der Variante „notwendige Überprüfungen im Einzelfall“ zu bleiben.

@Daniel Kommt da noch was aus Kölle / Göteborg oder was ist das Ergebnis des Calls von gestern? Bislang sind unsere Erkenntnisse alle „halboffiziell“ durch (unterschiedliche) persönliche Erfahrungen bei den Service-Partner und mit dem Support.

1 „Gefällt mir“

@Daniel eine Rückmeldung von dem Call mit Schweden wäre immer noch wünschenswert.
Die eine Werkstatt bestellt Ersatzteile, die nächste weiß nur das irgendwas verbaut ist, …

Edit: gleichzeitig mit @anon20072543 getextete…

1 „Gefällt mir“

Welche Teile sind das?

Kann ich Dir wahrscheinlich am 13.1. sagen - oder später, wenn die 0€-Rechnung da ist.

Gerade nochmal nachgefasst: In Köln wartet man aktuell auf die 100%-Antwort vom HQ.

4 „Gefällt mir“

… OMG… wie dramatisch!
Wenn jetzt auch nichts kommt, ist das ein perfekter cliff-h

Danke @Daniel !
Deine Gelassenheit ist wirklich bewundernswert.

1 „Gefällt mir“

schnell-nochmal-losfahr-und-popcorn-kauf

Lass Dir Zeit, das kann dauern…

:popcorn:

1 „Gefällt mir“

Na komm,
Das lief doch bestimmt jetzt per OTA UPDATE

Nach heutigem Anruf soll das Teil morgen schon bei mir verbaut werden.
Ditto ein neuer Heizer der angeblich an meinem null% Akku Problem schuld ist.

Bin gespannt ob das Morgen schon klappt.

2 „Gefällt mir“

Prima, dann berichte mal, was eingebaut wurde - und mit welchem Erfolg.

Upps, doch der Heizer - außerhalb der dafür vorgesehenen VIN‘s. Aber gut, dass das so schnell lokalisiert wurde!

Huch, ich muss eben kurz eingenickt sein. Sorry.

Aber ich hatte einen Traum, in dem ich die Antwort von Polestar zum Thema AVAS bekommen habe.
Gerade noch vor dem Aufwachen konnte ich schnell ein Okay Google, mach einen dream-shot * träumen und euch dadurch an dem Traum teilhaben lassen.

In meinem Traum habe diese diese Email bekommen:

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass mein Traum der späteren Realität entsprechen sollte:
Disclaimer! Ich verfüge nicht über Insider-Informationen !

  * erfordert Android 14.2 mit ONI (online neural interface)

10 „Gefällt mir“