Was ist wirklich verbesserungsbedürftig am Polestar 2?

2 Löcher direkt vor der vorderen Kante/Knick, so dass das Wasser ‚überlaufen‘ und beim Öffnen ablaufen kann.

Edit: Hier der Thread aus dem internationalen Forum:
https://www.polestar-forum.com/threads/fix-for-water-running-out-the-rear-after-washing.3832/

Wie bereits geschrieben, dahinter sind 2-3cm Luft - mit etwas Fingerspitzengefühl geht das sogar ohne Abbauen. Das erste mal habe ich es noch gemacht, beim zweiten dann direkt ‚am lebenden Objekt‘.

1 „Gefällt mir“

merci (mindestens 20fach)

Seit Mitte April den PS2 SMLR als Firmenwagen ein super Langstrecken Auto.

Sehr leise ein wunderbares Fahrwerk einer der besten, sehr gute Verarbeitung und sitze.

Aber sich nur Premium zunehmen und mit Design, Verarbeitung und guten lack-Qualität ist es nicht getan da fehlt doch was.

Was fehlt die:

  • Digitale Schlüsse (Katastrophe) Ein wenig verbessert ab Update 2.10 offen und schleißen, gut bis sehr gut. Premium nein.
  • Warum noch ein Fahrzeug Schlüsse (Tags, sind doch ausreichend) wir leben 21 Jahrhundert.
  • Etwas mehr Information hinter den Lenkrad Display.
    • Wie viel Km/Ankunft Zeit bis zwischen Zeil und SOC
    • Wahn ankauft Zeil.
    • Wie langen lade am HPC-Lader
    • Alternative route Mitteilung…
  • Ohne Fahrer heizen und Kuhlen auch den das Fahrzeug verschlossen ist (geht aber wird nicht umschreiben in der BA).
  • Wie lang lade HPC bis weiterfahrt.
  • Stabilität Navigation Systeme ist ab update 2.9 Sehr verbessert.
  • Ein Besser neukalkulieren bei unerwartet Situation (Mehr/Weiniger verbrauch, Stau, Lader voll andere vorschlagen auch außerhalb dien eingestellte Filter Beispiel Ionitiy.
  • IQ laden kann kein Mag safe Systeme IPhone laden und Polestar hat keine Lösung. Lade-pade werden auch nicht mehr ersetzt ist ebenso. (Offizielles schreiben Polestar Werkstatt.) Premium nein.
  • Profile sollten stabiler funktionieren und immer alle Einstellung direkt übernehmen und nicht nur wen der PS2 abgeschlossen wird und wieder geöffnet wird.
  • Max 165Km/h (160 GPS) ist okay, 180Km/h wurden Schon sein.

App Funktionalitäten:

  • Wie lange laden bis zur Weiterfahrt an HPC-lader mit Mitteilung aufs Handy.
  • Wo ist mein ps2 (bei letzte Update App 3.25.0(9019) IOS).
  • Neu-Destination direkt zum Auto senden (nicht über um Wege Google Maps geht aber Premium nein).
  • Funktionalität des Digital Key, (Betriebs sicher von 99,9%)
  • Die App sollte nicht immer wieder neu laden aber betriebsbereit sein
  • Profile Wechseln sollten stabiler ohne Manuele eingreifen 80%
  • Anzeigen mit wie viel Ampere. und Volt wird geladen AC (11 KW) und DC (schnell-laden)
  • Lade Limit anpassen Bei AC laden

Auto Pilot:

  • Funktioniert schon gut.
  • Wenn keine Dicke Teer Streifen auf dem Asphalt steht, werden die Teer streifen gefolgt. (hat sich verbessert sein Update 2.9)
  • Nervös wen von zwei auf drei oder Landstraße von ein auf zwei
  • Die Limitierung bis 137 km/h und ausrollen Bergrunter ohne Vorwarnung geht der Auto Pilot aus.
  • Autopilot Bergrunter bremst auf nicht und bis zu 10 /15 km/h Mehr als ein gestellt kann schon teuer werden. Warum nicht rekuperieren.
  • Max Autopilot 140 km/h wurden wirklich gut sie für das Tempolimit nächste Jahr 2024.
  • Radar basiert System ist schon nervös beim brems.
  • Auto anfahren selbständig anfahren.
  • Bei Stufen eins etwas weiniger platzt zum vorausfahren Fahrzeug so das nicht immer andere ein Scheren.
  • Bei eingeschaltet Autopilot Autobahn abfahren voll Gas ohne Rücksicht.
  • Rechts einholen wird nicht erkennt.

Was passt wie Faust auf Auge:

  • Leise
  • Komfortabel
  • Skandinavischen design einfach gut
  • sehr gute sitzt
  • Lenk Gefühl
  • Fahrwerk macht wirkliche spaß
  • Super Audio Anlage Harman /Kardon
  • Gute Lade Planung
  • Guten lade Leistung (seit update 2.8 immer stabiler und ab 20 % Direkt 156 KW bis 70% um die 100 kW und bei 80% Noch 75 KW Das ist okay Durch schnitt von 100KW a 116 KW. Der Rest ist nicht schneller (800Volt Systemen ausgenommen) Aber premium ja/nein
  • Verarbeitungsqualität ist sehr gut
  • Einfach Bedienung (wen die Einrichtung mal geschafft ist)
5 „Gefällt mir“

Ist auch die wahrscheinlichste Ursache, da die Frontkameras immer dicker wurden und somit der Abstand zum Ladepad erhöht. Damit geht die Ladeleistung natürlich nach unten.
Weniger ein Problem seitens Polestar als mehr seitens der Smartphonehersteller.
Einfache Alternative → MagSafe Ladekabel und den Puck mit doppelseitigem Klebeband anbringen.

Komisch, im Tesla scheint die Kamera zu schrumpfen, denn da lädt es problemlos. Sogar zwei gleichzeitig. Polestar hat einfach gespart und sitzt es nun aus. Und da heutzutage lieber 50 work arounds gesucht werden, statt dem Hersteller druck zu machen, bleibt es auch so.

1 „Gefällt mir“

Achtung!
Betrifft nur Kindersitze mit Lehne!

Diese unmöglichen hinteren Kopfstützen :face_with_symbols_over_mouth:
Wer schon Mal hinten einen (größeren) Kindersitz mit Lehne eingebaut hat, versteht das :exclamation:

Mit diesen endlos langen nach vorne stehenden Teilen stößt der Sitz an, dadurch steht er zu steil und das Kind kippt nach vorne. zusätzlich läßt sich der Sitz nicht ganz ausfahren, weil er oben anstößt :see_no_evil:

Änderung ist mit Säge möglich :grin:

Nach kürzen der Stifte stößt der Sitz nicht mehr an.
Kopfstützen funktionieren wie vorher.


Wegen eines anderen Projekts… - Wie können die Stifte aus dem gepolsterten Oberteil entfernt werden?:thinking:

Scheinbar gar nicht. Sonst hätte man sie ja nicht abschneiden müssen.
Ich bezweifle aber, dass sie abgeschnitten noch ihren vollständigen Zweck erfüllen.

1 „Gefällt mir“

Auf dem ersten Foto ist die linke ja noch komplett.
Oben ist da eine Kerbe zu sehen, die einen Schnellverschluss nahelegt.

Nicht wirklich. Ich glaube es kommt sehr stark auf den Sitz an. Ich habe das vor dem Kauf getestet und hatte dadurch damit keine Probleme. Kopfstütze absägen wäre nichts für mich. Wenn da mal kein Kind sitzt, ist die Kopfstütze ein sicherheitsrelevanter Bauteil. Da würde ich persönlich ungern irgendwas absägen.

3 „Gefällt mir“

die abgeschnittenen Rohre wirken für mich jetzt wie ein mittelalterliches Folterinstrument zur Pfählung.

Ich würde mich auf diesen Sitz nicht mehr setzen, denn bei einem Heckaufprall schleuderts einem den Kopf genau in dem Winkel nach hinten auf die Stümpfe.
In Zeiten der Controller-Rotstift-BWLer kann man davon ausgehen, dass sie die Rohre nicht aus Spaß so lang gemacht haben.

5 „Gefällt mir“

Dann warte Mal 2Jahre und poste bitte ein neues Foto, aber bitte mit ganzer Ansicht der Lehne, von der Seit, so daß man den Winkel sieht :wink:
Ich rede von 125cm +
Mit Kopfstützen und Kindersitz mit Lehne/Kopfteil fallen die Kids beim Schlafen nach vorne…
In den Foren anderer Länder besteht das Problem übrigens auch…

Und das ewige Gelaber hier über Sicherheit.
Schaut Euch mal den Winkel der Stehbolzen an und dann die Dachhöhe und dann bitte erstmal nachdenken, welche Funktion die Kopfstützen haben :wink:
Die Funktion der Kopfstützen ist unverändert.

1 „Gefällt mir“

Seitlich sind 2 Ösen, die man mit etwas langem runterdrücken muss.
Ist aber ein dämliches gefummel. Mal klappt es sofort ohne Probleme, ein anderes Mal klappt es einfach nicht :see_no_evil:
Gibt hier iwo nen Bild dazu…

Die Stufe sind leider nicht so einfach zu entfernen…

https://www.polestar-forum.com/threads/how-to-remove-headrests.8748/

1 „Gefällt mir“

Dieser Kindersitz ist bis 150cm/12 Jahre freigegeben. Meine Tochter misst jetzt 120cm und fällt nicht nach vorne beim Schlafen (wenn sie das denn überhaupt mal tut :wink:). Und die Kopfstütze des Sitzes ist maximal ausgefahren. Du siehst ja auf dem Bild dass die Kopfstütze der Rückbank kaum stört. Vermutlich ist der untere Teil deines Kindersitzes deutlich wuchtiger. Da gibt es große Unterschiede.

Und was Sicherheit betrifft: jeder wie er will. Wenn du glaubst dass sei nur Gelaber, dann bitte. Ich kaufe mir lieber einen passenden Kindersitz als dass ich an irgendwas herumsägen muss.

1 „Gefällt mir“

Da ist vielleicht jedes Kind ander, und wenn sie nicht schlafen, ist das kein Problem… :wink:
Falls Du was besseres kaufen kannst ,gut.

… aber mein kleiner ist erst 120, aber bei Deiner Kopfstütze/Höhe würde er die Schultern nicht mehr drunter bekommen.

Poste mal bitte ein Bild von der Seite, wie steil die Lehne steht…
Selbst ohne das Polster/Kopfteil stehen bei mir ALLE Kindersitze hinten an und lassen sich nicht auf 150cm ausziehen.

Deswegen ja die Säge :grin:

Ohne Rückenlehne kippen die Zwerge leider beim Fahren zur Seite :frowning:

Hier noch andere mit dem Problem

https://www.polestar-forum.com/threads/child-seat-issue-might-stop-me-ordering.1902/

Das meiste ist ja schon mal genannt…
Mir fehlt hinsichlich der Fahrdynamik beim AWD, dass die Verteilung der Antriebskraft in der Kurve nicht 50/50 auf Vorder- und Hinterräder verteilt sein sollte, sondern bei eingschlagenen Rädern je nach Lenkwinkel Antriebskraft nach hinten verlagert werden sollte (z.B. 30/70 oder 40/60) und erst bei Gradeausfahrt die Forderräder mit voller Leistung „ziehen“.
Das würde das Untersteuern in Kurven mindern und bringt neben mehr Fahrspass auch merh Sicherheit.
Von Verteilung der Antriebkräfte recht und links beim Rausbeschleunigen aus Kurven fange ich mal nicht an :sweat_smile:

Das heißt dann, die Stangen bleiben in der Rückenlehne und können nicht entfernt werden?

Korrekt.

[Soweit mein Kenntnisstand, aber wenn man die Lehne komplett zerlegt, dann muss das ja irgendwie mit entsprechendem Aufwand gehen :grin:]

Die Kopfstützen sind alle 4, sowohl vorne als auch hinten, entfernbar. Es geht leider nicht so easy wie in anderen Autos aber es geht (Anleitung findet man bei Dr. Google). Und dann sind jedwede Art von Kindersitz kein Problem :wink:.

Nur ein kurzer Denkanstoß: Wenn Du einen Unfall hast und durch dummen Zufall stellt das abgesägte Stück jemand fest, möchte ich die Diskussion nicht mit der Versicherung führen. Das ist eine super Ausrede um erstmal alles in Frage zu stellen.

4 „Gefällt mir“

Ich hatte Sitze für die Kinder mit ausklappbaren Abstandshalter zur Lehne. Damit ging es auch im Megane ohne Säge.

1 „Gefällt mir“