Das meiste ist ja schon mal genannt…
Mir fehlt hinsichlich der Fahrdynamik beim AWD, dass die Verteilung der Antriebskraft in der Kurve nicht 50/50 auf Vorder- und Hinterräder verteilt sein sollte, sondern bei eingschlagenen Rädern je nach Lenkwinkel Antriebskraft nach hinten verlagert werden sollte (z.B. 30/70 oder 40/60) und erst bei Gradeausfahrt die Forderräder mit voller Leistung „ziehen“.
Das würde das Untersteuern in Kurven mindern und bringt neben mehr Fahrspass auch merh Sicherheit.
Von Verteilung der Antriebkräfte recht und links beim Rausbeschleunigen aus Kurven fange ich mal nicht an
Das heißt dann, die Stangen bleiben in der Rückenlehne und können nicht entfernt werden?
Korrekt.
[Soweit mein Kenntnisstand, aber wenn man die Lehne komplett zerlegt, dann muss das ja irgendwie mit entsprechendem Aufwand gehen ]
Die Kopfstützen sind alle 4, sowohl vorne als auch hinten, entfernbar. Es geht leider nicht so easy wie in anderen Autos aber es geht (Anleitung findet man bei Dr. Google). Und dann sind jedwede Art von Kindersitz kein Problem .
Nur ein kurzer Denkanstoß: Wenn Du einen Unfall hast und durch dummen Zufall stellt das abgesägte Stück jemand fest, möchte ich die Diskussion nicht mit der Versicherung führen. Das ist eine super Ausrede um erstmal alles in Frage zu stellen.
Ich hatte Sitze für die Kinder mit ausklappbaren Abstandshalter zur Lehne. Damit ging es auch im Megane ohne Säge.
Stellt sich die Frage, welche
- Sitze nicht passen (zB deine),
- Sitze ohne Demontage der Kopfstütze oder
- Sitze mit Demontage der Kopfstütze passen.
Die Frage kann man - so wie wir seinerzeit - im Fachhandel durch Beratung und ausprobieren beantwortet bekommen.
Hilft dem Kindersitzbesitzer vor dem Polestar 2 Kauf und dem interessierten Kindersitzkäufer kein bisschen weiter.
Für mich sind die Schalter in der Mittelkonsole zu sensitiv eingestellt. Es mir jetzt schon mehrfach passiert, dass ich die Lautstärke regulieren wollte und durch die Handbewegung den Warnblinker aktiviert habe.
Und … nicht wirklich ein Problem, aber irgendwie unlogisch: den Regensensor für die Scheibenwischanlage kann ich über die Systemeinstellungen aktivieren oder deaktivieren. Aktiviert ich den Regensensor über die Systemeinstellung passiert überhaupt nichts. Ich muss den Sensor zusätzlich noch am Lenkrad aktivieren. Dachte zuerst, dass Teil sei hinüber, bis ich die Anleitung konsultiert habe. Und die Anleitung stimmt in einem Punkt (Gottseidank) auch nicht. Da steht:
Beim Ausschalten des Fahrzeugs wird der Regensensor automatisch deaktiviert.
Das bei mir aber nicht der Fall. Der Sensor bleibt aktiv. Eine automatische Deaktivierung wäre in meinen Augen auch sinnbefreit.
also bei mir funktioniert die Einstellung wie im Handbuch beschrieben, denn es regelt die Speicherung des Regensensors.
Einstellung aktiv + Regensensor aktiviert (1x über Lenkstock) = Regensensor beim nächsten Fahrzeugstart wieder aktiv
Einstellung inaktiv + Regensensor aktiviert = Regensensor beim nächsten Start aus
Achso, das mit dem Speichern wird erst ein Kapitel später beschrieben. Dann habe ich das auch noch geschnallt
Ich finde es gut, ich habe es eingestellt, dass nach Fahrtende der Regensensor deaktiviert wird, ich möchte nicht, dass er eingeschaltet bleibt und irgendwann mal trocken über die Scheibe wischt. Ich aktiviere den Regensensor wenn es anfängt zu regnen, und dann macht er seine Arbeit, das finde ich viel sinnvoller.
Es hat noch einen weiteren Vorteil, ihn auszuschalten. Das merkt man vor allem, wenn man bei Regenwetter ins Auto steigt. Scheibenwischer an und Tür offen ist eine schlechte Kombination.
Gutes Argument! Vom Verbrenner bin mir es noch gewohnt, dass dieser seine Arbeit erst nach dem starten des Motors aufnimmt. Das ist hier anders.