Wie schnell wurde Euer BAFA-Antrag beschieden?

Nachdem im BAFA-Portal schon seit einigen Tagen die positive Entscheidung über meinen Antrag vom 30.11.2022 zu sehen war, trudelte gestern die Förderung und heute postalisch der Zuwednungsbescheid bei mir ein. So wünscht man sich das. :+1:t2:

Nachdem ich immer noch keine Vorgangsnummer habe: Kommt der Bescheid im Nutzerkonto Bund zeitgleich zum Statuswechsel (Abfrage mit Vorgangsnumer+Postleitzahl) an?

Ich hatte damals am 24.04. beantragt und der Bescheid war am 17.05 da… war also auch zügig.

Hallo
am 29,11.22 Antrag gestellt und am 17.12.22 positiv beschieden, gestern Geld auf dem Konto, Respekt
Gruß

Michael

Ich kann natürlich nur schreiben, wie es bei mir war:

Am 29.11. Antrag gestellt mit Hilfe der Personalausweisfunktion auf der BUND Seite.
Eine erste Eingangsbestätigung der Bafa per E-Mail direkt an mich kam wenige Minuten darauf. Das war reiner Text.
Eine Nachricht vom BUND Konto über eine neue geheime Nachricht im Postfach kam 1 1/2 Stunden später. Das war nur nochmal die PDF Version des Onlineantrags.
Wieder eine halbe Stunde später dann wieder eine E-Mail direkt von der Bafa mit einem schlichten PDF. Das enthält die Vorgangsnummer.

Und hast du den Bewilligungsbescheid im Benutzerkonto Bund gehabt?

Ja, nach drei Wochen kam der Bescheid über das Bund Konto.

1 „Gefällt mir“

Bei mir kam der Bescheid trotz Nutzung des Bund-Kontos für den Antrag bisher nur postalisch.

Bei mir exakt nach 30 Tagen das Geld auf dem Konto…

5.12.22 beantragt
Ende Dezember noch ne Rückftage WG Unterschrift
Gestern Kohle da.

mein Antrag wurde von der Santander am 19.12. eingereicht und Stand heute steht der Status immer noch auf „Antrag ist eingegangen und wird bearbeitet“