Winterkompletträder BST 270 (2023)

Hallo liebe Polestar-Community,

ich fahre einen Polestar 2 BST270 und habe aktuell die mit-ausgelieferten Sommerreifen inkl. der schwarzen 21" Felgen am Wagen. Nun steht der Winter bevor und ich brauche passende Winterkompletträder. Da auf Grund der BST-Edition die Auswahl scheinbar begrenzt ist und die Original-Polestar Räder bei fast EUR 4000,- liegen wollte ich fragen ob jemand eine Empfehlung für eine gut passende Kombi für mich hat? Alternativ überlege ich die Pilot Alpine 5 einfach auf meine 21" Felgen aufzuziehen und je nach Saison zu wechseln aber immer die gleiche Felge zu fahren, gerne auch eurer Input zu dieser Idee.

Ich freue mich auf eure Hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus :slight_smile:

Guten Abend,
So mache ich das seit 4 Jahren mit der MY21 Launch Edition.
Das war anfangs für mich die bessere Wahl, da ich befürchtete nach Leasingende die Felgen schlecht verkauft zu bekommen.
Inzwischen ist das ständige wechseln richtig teuer geworden, da der Reifenhändler seine Preise jedes halbe Kahr angepasst hat.
Noch dazu kommt ein „Luxus-Aufpreis“ bei meinen 20“-Felgen. Bei dir vermutlich nicht mehr?
Also grundsätzlich hat das immer sehr gut und ohne Probleme geklappt, die 2Sätze halten auch bei mir die 120000km bis zur Rückgabe, aber du musst es finanziell durchrechnen und Preissteigerung einkalkulieren. :grinning:

Achte auf die Tragfähigkeitsangaben bei den Reifen, Vergleich diese mit den Angaben im KFZ Schein.

Danke schon mal für die Antworten. Gibt es noch jemanden der eine „nicht-originale“ Winterreifen-Felgen Kombination am Wagen hat die er empfehlen kann?

Hallo Mad,
schau mal hier Welche Winterreifen für den P2 auf 19“ Felgen? - #101 von MarkFO
Bei November findest Du meine Ronal,

Der BST hat jedoch die Performance Bremse. Somit muss hier mindestens 20“ gefahren werden.

Somit gibt es auch ein paar Felgen die über die Bremse passen. Es muss lediglich geprüft werden, ob im Teilegutachten die Felgen für die Montage i.V.m der großen Bremse freigegeben sind.

Je nach Felgen-/Reifenkombination ist man hier im Bereich ab +/-2500€

Bei Ronal gibt es die Felgen auch in 20 Zoll. Ist ja auch nur ein Hinweis wo man suchen kann und ein Bild wie es am Fahrzeug aussieht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich habe zwei neue BST Felgen (1x Vorne, 1x Hinten). Noch nie montiert gewesen. Komplettbereift mit Sommergummis Pirello P-Zero.
Wenn dies für dich eine Option wäre, melde dich einfach