Winterreifen schon geliefert bekommen?

Diejenigen, die jetzt direkt über Polestar bestellt haben kommen sich nun schon etwas verarscht vor:

Wenn man dann noch den 12,5% Rabatt draufrechnet kommt man hier über 700 Euro günstiger weg für den Satz…

:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Genau deshalb habe ich bei PS storniert und bei Patrick neu bestellt.

Die Frage ist nur, wie lange du bei Polestar jetzt auf dein Geld warten darfst…
Naja egal…

BTW:
Wie von mir anfangs schon vermutet sind die auf Mamoparts ohnehin nicht lieferbar!
Von daher passt es und das Risiko wäre mir ohnehin zu hoch, die nicht mehr vor dem Winter bei denen zu bekommen, weil alle Polestarkunden bevorzugt werden!:
LZ

Den Prozess habe ich ja an anderer Stelle schon beschrieben…

Anfang letzter Woche hatte er 7 Sätze 19".

Gestern wurden meine Winterräder per Spedition geliefert.
Genauso verpackt wie bei Mr. Midnight.

@Grete

das sieht so aus:
Tipps & Tricks & Positives

Vielen Dank, auch für die anderen Tipps​:+1:

Ich warte bereits mehr als einen Monat nach Auslieferung auf die Nachlieferung der Winterräder (19").
Habe heute mal das Kontakt-Formular (a.k.a. /dev/null) bemüht, wann die denn nun kommen.

Oder soll ich besser beim Auslieferungsbetrieb nachfragen?

Zum Glück muss ich im Moment nicht viel fahren und könnte auch ein anderes Auto mit Winterreifen nehmen aber schön ist das nicht mitten im Mittelgebirge.

Mir hat Krüll in HH die Winterräder (19") heute zu meinem Montagebetrieb vor Ort geschickt.

Von wem wurdest du informiert, oder hast du selbst nachgefragt. Ich hoffe sehr, dass meine am Donnerstag bereit stehen, dann bin ich zum Rückruf bei E.R.B.

Mein Montagebetrieb hat informiert und gleich Termin gemacht.

Rund 3 Wochen nach Auslieferung des Wagens hat sich Polestar heute gemeldet und ich bekomme die Winterreifen jetzt zugeschickt.
Nachgefragt hatte ich bis jetzt nicht, da es ja noch sehr herbstlich im Rheinland ist :grinning:

Meine 19" WKR sind eben geliefert worden - Yeah!

Frage: gibt es bei den 19 Zöllern auch Unterschiede zwischen vorne und hinten?
Wenn ja woran erkenne ich das?
(Mein Schrauber wird es sonst vermutlich irgendwie montieren)

Habe eben auch ne ganz Zeit gesucht.
Die Daten der Felgen stehen innen in der Felge:


Im Bild sieht man die 9" Felge für hinten. Die Felgen für vorne haben nur 8".

2 „Gefällt mir“

Na das heißt: Zuerst mal die markierten Ventilkappen „VL/VR“ und „HL/HR“ draufsetzen.

Also bei den PP-Felgen steht es auf der Felge jeweils vorne (unterhalb der großen Nabenabdeckung) was, wie ich finde, sehr gut so gelöst ist!

Aber das wird dir wohl nicht viel helfen?!

Danke, jetzt wo ich es weiß, sehe ich dass die Räder hinten eine breitere Felge haben: die steht unter dem Gummi schon fast raus. Vorne ist das Gummi mehr über der Felge.

Kann jemand einen Drehmomentschlüssel empfehlen? Habe mir die Räder beim Servicepartner montieren lassen, aber man soll ja noch mal nachziehen. Das möchte ich eher dann alleine machen als dafür extra noch mal zum Servicepartner fahren zu müssen. Habe aber so was noch nie gemacht. Daher die Frage, welchen Schlüssel ich da benötige und was es zu beachten gilt.

Wenn du auf Preis/Leistung achtest: https://www.proxxon.com/de/industrial/23354.php

Nimm das Exemplar bis 200 Nm: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6203552_-microclick-mc-200-proxxon.html

1 „Gefällt mir“

Danke! Ist ja richtig günstig :smiley: