YouTube kommt 2023

Wir müssen den Titel des Threads anpassen :pleading_face:

BTW: sie haben wohl doch noch einmal nachgelegt bei den Antworten

2 „Gefällt mir“

„Im Westen nichts Neues“

1 „Gefällt mir“

Seit 2.9 ist ja die YouTube „App“ im Center Display fix mitinstalliert. Sie läuft im Grunde wie sie soll (natürlich nur im Stand), allerdings scheint diese für mich keine flüssige Native-App für AAOS zu sein.
Warum? Der Style ist anders, die Schrift (Suchfeld, etc) ist viel kleiner als bei den anderen Apps, es wirkt als würde einfach nur die Mobile-Ansicht von YouTube in einem Browser geladen zu werden. Auch wurde beim Start oben die URL „m.youtube.com“ angezeigt, was für mich ein Indiz dafür wäre.
Ich denke, hier wurde einfach nur eine schnelle Integration von YouTube mittels WebApp gemacht, und keine „saubere“ Native App implementiert.
Was meinen die Experten dazu?

Ist bereits bekannt: Die YT-App ist ein eingebettetes Browser-Fenster und setzt Vivaldi voraus. Youtube als native App auf AAOS erfordert seitens Google ein höheres API-Level soweit ich weiß.

Die Gründe kennen nur die Praktikanten bei Google.

1 „Gefällt mir“

Ich schätze denen war es zu doof gefragt zu werden, wann denn die für letztes Jahr angekündigte YouTube App kommt, also haben sie das so gelöst, ohne die Android-Version zu erhöhen.

2 „Gefällt mir“

Bei mir laufen Videos ganz oft nur mit grünem Bildschirm und Ton. Andere einwandfrei. Jemand eine Idee?

Hatte ich auch in der App und in Vivaldi.
Auch wenn´s jetzt nicht soo hilfreich ist, es war irgendeine Einstellung in Vivaldi.
edit: eben geschaut. Webseite in Desktopansicht grüner Bildschirm, in mobiler Ansicht normal.
Muss man etwas in den Einstellungen rumspielen, gibt mehrere Einstellungen und Ausnahmen dazu.
Jetzt läuft´s bunt und in Farbe.

Bei mir das gleiche, grüner Bildschirm und Ton.

Danke. Probiere ich mal aus.

Welche Einstellungen meinst du hier genau? Wüsste nicht wo ich in der YouTube „App“ etwas einstellen kann… ein Großteil der Videos läuft bei mir nur mit grünem Bild :face_with_raised_eyebrow:

Musst du in Vivaldi machen, die App setzt ja darauf auf.
Und da dann eben in den Einstellungen auf mobile Ansicht wechseln.
Wenns dann im Browser läuft, ist auch in der App das Grün weg.