:ps2: Zeigt her eure Polestars!

Fahrwerksveränderung ist halt schon ein großer Eingriff - da kann ich verstehen, daß da Gewährleistung abgelehnt wird.

Ich nicht. Was haben Federn und Stoßdämpfer mit dem Motor zu tun, der Geräusche macht?

Ich habe zum Glück die Garantieverlängerung abgeschlossen, die mir nun den defekten OBC bezahlen soll. Die hatte sich schon mit dem defekten Hochvoltheizer samt Transport des Fahrzeugs auf dem Abschleppwagen bezahlt gemacht. Sollte mir die Reparatur des on Board Chargers auch mit Verweis auf das verbaute Fahrwerk verweigert werden, muss ich das juristisch mit Polestar klären. Ich finde es schade, dass ich beim nächsten Auto die Marke wechseln muss, aber ich hatte in über 40 Jahren Autofahren noch nie so ein unzuverlässiges Auto. Damit könnte ich leben und mir das schönreden (hast halt Pechgehabt und ein Montagsauto erwischt), aber nicht, wenn mich der Hersteller dabei im Regen stehen lässt.

es ist hier off Tonic, aber der Motor treibt doch die Räder an und die sind durch andere Federn und Stoßdämpfer durchaus in einer anderen Position als mit dem Originalfahrwerk. aber was sagt der Fahrwerkhersteller dazu?

Camping-Urlaub in Slowenien (mit kurzem Abstecher nach Italien) verläuft bisher problemlos.

Und viele Grüße an den Wiener Polestar-Fahrer, den wir in Villach getroffen haben (falls er hier mit liest) :slightly_smiling_face:

9 Likes