Hier mal ein zufälliges E-Treffen.
Stimmt, der Polestar 2 ist das deutlich schönere Auto!
Mir gefällt der Porsche auch nicht, das Design ist zu konservativ
Dem Porschefahrer gefällt der Polestar auch nicht
Der PS2 hat doch das coolere Heck und ich muss mich mit rd. 2m nicht zusammenfalten um einzusteigen.
Genau, von der Zweckmäßigkeit des Designs ganz zu schweigen …
Ich kann es noch immer kaum glauben. Aber für mich ist der Polestar in Punkto Preis/ Leistung einfach genial. Klar Taycan sieht geil aus, Etron GT auch, aber was bitteschön kosten die Teile??? Dagegen EQA, völlig überteuert. Ich bin jahrzehntelang Stern gefahren, aber nun nicht mehr.
wenn Du Dich da mal nicht irrst?
Finde ich natürlich auch, wobei die dunkle Farbe beim Porsche auch sehr dezent ist und die Konturen nicht so betont, wie das Modell in Grün oder Blau. Von Vorne ist der Porsche schon très chic, aber ich gebe @redwin69 absolut Recht, die Aufpreislisten bei Taycan oder e-Tron sind schwer verdaulich.
Trotzdem verkaufen sich die beiden sehr gut. Es gibt halt genug Leute, denen 20-30k€ für einige Extras und Standards (wie beheizte Außenspiegel oder Sitzheizung vorne) keinerlei Stirnrunzeln entlocken. Ove von T+T e-mobility hat das in einem aktuellen Video bei (s)einem Taycan mal durchgespielt und da würde ich mir als Kunde / Verbraucher schon - am Nasenring durch die Manege geführt - vorkommen.
Aber wie gesagt, der solvente Kunde, gähnt da eher und lässt für die Frau oder die Tochter noch ein 911 gleich mit eintüten.
Du möchtest damit darauf hinweisen, daß das „Haus“ Deiner Frau gehört?