Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht in Schweden, Norwegen, Lofoten, Dänemark usw und hat noch Ideen die wir mit einbauen können in unsere Fotoreise.
Hier geht’s zu unserem Blog, der auch schon vor der Reise im August „gefüttert“ wird.
Geplante Reise von der Südlichsten Stadt Deutschlands bis zur nördlichsten Stadt der Welt:
Wir werden Sonntag unsere erste Strecke mit mehr als 1000 km an einem Tag absolvieren, auch Frankreich, allerdings in die Bretagne, damit eher im Norden.
IONITY mit Plugsurfing-Vorteilspreis / ENBW für die anderen Schnellader. Bei AC ist letztes Jahr an vielen Säulen die Bosch ChargeMyEV mit 22,- Cent/kWh plus Aktivierungsgebühr je Ladevorgang am günstigsten gewesen, für dieses Jahr habe ich noch nicht geprüft wie die Preise sind. AC werden wir ohnehin meist an den Hotels laden, ist bequem und, zumindest letztes Jahr noch, günstiger als PV-Überschussladen zu Hause gewesen
Ladepunkte habe ich über die Apps von IONITY, ENBW, ChargeMyEV und AirElectric gesucht. Irgendwas habe ich immer gefunden, wenn es notwendig war.