3D-Druck Zubehör

Sehr gerne. Danke für die Rückmeldung.

Hallo
Kann evtl jemand einen 3D Druckservice in Österreich, bevorzugt Raum Wien, empfehlen? Möchte gerne den Teil für die Konsole drucken lassen.

Was kann bzw darf sowas kosten? Danke

gibt dir eine Übersicht der verschiedenen Anbieter. Habe meins in Littauen bei 3D Bonum drucken lassen.

habe ca. 8€ je Einzelteil zzgl Versand bezahlt.

Angebote in Österreich habe ich damals entweder keine vernünftigen gefunden, oder es gab Mindestbestellwerte (100€+).

1 „Gefällt mir“

Danke! Welches Material hast du genommen, PLA? Könnte evtl bei hoher Hitze Probleme machen. PETG wäre evtl eine Alternative aber ich habe von 3D Druck null Ahnung

Ah, habe jetzt alles nachgelesen, ABS :slight_smile:

Nur als Hinweis:

In dem Video wird die Original Ablage aus 2020 gezeigt.

Mittlerweile gibt es eine Version, bei der der kleine Trennsteg nicht flach wird. Dazu gab es hier auch mal einen Beitrag und paar Fotos. Das neue Teil konnte man für kleines Geld als Ersatzteil nachbestellen. Ob das zu MY22 gehört, weiß ich nicht. Meine Werkstatt hatte mir das bei einem der Rückrufe schnell montiert. Da gab es noch kein MY22.

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn die linke Ablage über den Steg greift, die Mitte zwischen den zwei Teilen also rechts des Stegs ist, dann sollte es passen, wenn das irgendwie genau auf der Grenze sitzt, also auf dem Teil hinter den USB Anschlüssen, dann wird es nicht passen.

Passt aber auch hierhin…

3 „Gefällt mir“

Habe ich bestellt und schon bekommen - passt wunderbar :+1:

1 „Gefällt mir“

Könntest du bitte einmal ein Bild im montierten Zustand einstellen?

Bitte schön! Ich habe keine Ahnung vom 3D Druck… es ist relativ dünn und elastisch und trotzdem sieht es solide aus… keine Ahnung ob das so gehört, aber ich bin zufrieden :+1:



7 „Gefällt mir“

Sehr ordentliche Druckqualität! Da habe ich schon sehr viel schlechtere Teile gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja auch sehr zufrieden und kann die Firma nur empfehlen :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es auch, bin ebenso zufrieden und das Material ist ABS​:+1:

Du kannst Dort auch viele andere Sachen drucken lassen.

Hier gibt es die Druckdatei dafür.
Hab mal meinen Drucker angeschmissen :slight_smile:

https://www.printables.com/de/model/90514-polestar-2-charger-snow-cover

1 „Gefällt mir“


https://www.polestar-forum.com/threads/3d-printed-parcel-shelf-string-clip-upgrade.11121/

2 „Gefällt mir“

Könnte die jemand für mich drucken? Habe Interesse an zwei Satz. Gerne auch als PM melden.

Danke,
Mike

Hier bekommst nach hochladender Modelle sofort ein Angebot:

2 „Gefällt mir“

Welches Material würdest du für den Druck empfehlen? PETG oder PLA oder anderes?

PETG 12345678910 Zeichen

PLA ist nur bis ca. 55-60°C formstabil. Im Auto daher nicht wirklich einsetzbar.