3D Druck Blende für Ladeport Licht

Da mich das weisse Licht des Ladeports im Dunkeln blendet habe ich mir eine Blende ausgedruckt und diese per doppel-seitigen Klebeband rechts von der LED montiert. Die Blende lenkt das Licht indirekt auf den Ladeport und nimmt die Farbe der LED an, da sie aus weißem Plastik gedruckt ist. So kann man im Dunkeln die Steckdose besser sehen und erkennt weiterhin den Farbstatus.

IMG_7565

Frohe Feiertage, euer Laternenparker

9 „Gefällt mir“

Hast du mal Bilder am Tag oder von dem Teil selbst?




Kann man die Datei irgendwo runterladen?

Die STL Datei kannst du hier herunterladen.

Wie hast du das denn eigentlich montiert? Tatsächlich finden ich jedoch, dass man es noch ein bisschen schöner machen könnte :slight_smile: . Weißt du mit so eine Umrahmung was eher wie das OEM weiter unten sieht.

Mit doppel-seitigen Klebeband. Ja, mir ist im Nachhinein auch eingefallen dass man es etwas schöner modellieren hätte können. Ich habe erstmal eine schnelle, effektive und funktionale Lösung gebraucht. Ich bin kein Designer und auch nicht der Experte mit CAD Programmen. Vielleicht findet sich jemand aus dem Forum der das erstellen kann? Ich würde das begrüßen und mich sehr über eine schönere Lösung freuen.

3 „Gefällt mir“

Das Licht blendet echt recht stark, vor allem wenn es am Ladeplatz kein Licht gibt. Ich habe die von @Laternenparker entworfene Blende etwas „aufgehübscht“. Gerne können auch nochmal Änderungen vorgenommen werden.

Die Stl Datei könnt ihr hier runterladen.

Grüße
Stephan

2 „Gefällt mir“