Akute Lieferverzögerung gibt's nicht

Ja leider nur absolute kacke​:persevere:
Keine Ahnung was jetzt genau passiert. Leiferung mit Glück Anfang März. Vlt bekomm ich nächste Woche Bescheid was das Auto hat und wie es aussieht mit dsm ganzen Mist​:flushed:

Hätte ich nicht so oft nachgehakt hätten sie das vermutlich nicht mal angebracht. Wahrscheinlich einfach verheimlicht​:flushed: aber gut, dass der Flottensupport immer nur gesagt hat jaaa jaaaa das Auto kommz da und da wie wir schon gesagt haben. Die die es eigentlich wissen sollten haben sich um nichts gekümmert und mich eigentlich ziemlich hart angelogen

Mein Fahrzeug ist Donnerstag angekommen, Anruf vom Autohaus und Termin bestätigt zur Abholung.
In den Metadaten hat sich nichts verändert, arrivedatdealer immernoch false und keine updates seit Mittwoch.
Aber beim Telekom Hotspot war das Fahrzeug gestern längere Zeit online :wink:

Hast du ne Änderung in der App?

Nur das abholdatum steht da seit dem Anruf, ebenso auf der Website

Seit letzter Woche steht das Auto nun beim Händler in HH.
Heute kam die Info, dass die 19“ Winterkompletträder erst ab März oder April geliefert werden können.

Wie sieht’s bei euch aus? Was habt ihr für Bereifung bestellt? Gab/Gibt es da Probleme?

Meine WR hat der Leasinggeber bestellt.
Daher weiß ich net mal was ich bekomme 🫣
Hoffentlich was man anschauen kann.

Du hast über Polestar mitbestellt?
WR im März/April soll doch ein Witz sein?

Lieferverzug melden und Nachbesserung verlangen.
Die könnten ja Winterreifen auf die mitgelieferten Felgen aufziehen. Natürlich ohne SB !

Ich habe direkt bei Polestar die WR mitbestellt.

Wie kann man den Lieferverzug/Nachbesserung melden?
Den Leasinggeber und Handover Partner trifft an sich ja keine Schuld.

Die Schuld trifft den, der die das Auto verkauft/leased

Dort bezahlst du ja für die Leistung.

Ich hab’ da Kontakt mit dem Handover (in München) aufgenommen und habe die Räder jetzt dort bezahlt und kriege sie zur Übergabe drauf. Sind die Standard-2023er Felgen zum Online-Preis von 2300€. Mal sehen, ob dann Michelin oder Continental drauf sind.

Das scheint also anders als bei dir. Frag’ aber vielleicht trotzdem Mal nach, ob Du die Räder bei Polestar stornieren (lange Lieferzeit sollte ja ein Storno-Grund sein?) und direkt beim HO kaufen kannst. Bei Mamoparts sind die Lieferzeiten für die Räder nur 4-5 Werktage…

Habe tatsächlich auch einen Anruf vom Autohaus in München bekommen, dass sie keine 19’’ MY23 Felgen, bzw. Winterkompletträder haben. Sie geben mir nun stattdessen die 19’’ Winterkomplettreifen vom MY22.

Das ist ja spannend. Ich habe explizit nach denen von '22 gefragt, weil sie mir besser gefallen, und es hieß „da haben wir leider keine mehr da“. Ich bin Mal gespannt, was Morgen dann drauf ist, wenn ich ihn abhole :smiley:

Es passieren wirklich interessante Dinge. Dann haben sie also abwechselnd mal die einen und dann wieder die anderen nicht mehr auf Lager? :smiley:

hasCarArrivedAtDealer true :laughing: Es geht in den Endspurt seit der Bestellung am 21.7.2022.

Ich konnte meinen heute endlich abholen. Hat alles Problemlos geklappt.
Softwareversion ist P2.5.2
Hannover Düsseldorf

2 „Gefällt mir“

Kein 2.6? 2020202020202020

Leider nicht. Es hieß, es ist immer die Software drauf, die es gab, als er letztmalig in der Werkstatt war. Ist vor zwei Wochen da angekommen und stand dann offenbar lange im Space. 2.6 gibts ja noch nicht so lange

Vom MUC HO wurde mir gesagt, dass immer mit der aktuellsten Version ausgeliefert wird.

Werde es nächste Woche Freitag dann erleben.

Plugsurfing Karte dabei und mit Spartarif einsetzbar ?

Karte dabei - samt Flyer und eine Box fürs Handschuhfach habe ich auch noch bekommen

Cool
Was genau für ne box?
Passgenau ? Schick mal ein bild?