Alte Werte (Ladevorgabe, Navigationsziel) werden beibehalten

Hallo zusammen,

zunächst Verzeihung, wenn das Thema schon diskutiert wurde, ich habe nichts dazu finden können.

Ich habe seit einiger Zeit mit dem Phänomen zu kämpfen, dass der schöne Polestar 2 sich regelmäßig an die vorletzte Einstellung zu erinnern scheint.
Aufgefallen ist mir das bei der Navigation und der Ladeplanung. Wenn ich in der Vergangenheit ein Ziel fürs Navi eingegeben habe (per Sprachsteuerung, habe nicht getestet ob manuelle Eingabe abweicht), wird mir dasselbe Ziel bei der nächsten Fahrt (nicht immer, aber immer mal wieder) erneut eingestellt.
Ob ich die Navigation bewerte oder nicht macht keinen Unterschied, ob ich die Navigation zwischendurch abbreche macht ebenfalls keinen Unterschied. (BTW: Wenn ich per Sprachbefehl die Navigation beende, wird das zwar brav quittiert und akustisch bestätigt, die Navigation bleibt aber an, das nur am Rande.)

Nach dem gleichen Muster merkt er sich recht häufig auch das vorletzte %-Ziel für´s Aufladen per Zeitplan. Witzigerweise zeigt mir das Display sogar an, bis wohin ich laden wollte, die tatsächliche Ladung kann dann aber sowohl drüber als auch drunter liegen, je nachdem was eingestellt war.
Ich hatte die Hoffnung, das würde durch das jüngste OTA-Update behoben, stattdessen hab ich jetzt zusätzlich noch den Spiegel-Bug :slight_smile: Aber naja, ich nehm´s sportlich, passend zum Auto.

Kennt das Verhalten jemand oder hat gar eine Lösung parat?

Dank und Gruß