Dann wurde deiner wohl auch vergangenes Wochenende gebaut und darf wohl mit meinem und @Totti1984 s zusammen auf der Thermopylae kuscheln
Ich habe meinen Auslieferungsort vom Support auf Frankfurt ändern lassen. Einfach per Kontaktformular deinen Wunschort angeben (falls du doch woanders hin willst).
Vielleicht ändert sich daran ja noch mal was. Barkäufer mit EDD 31.10. haben auf ihrer Proforma-Rechnung den 17.10. als Lieferdatum. Und die Thermopylae kommt am 3.10. in Zeebrugge an. Wenn alles reibungslos läuft, dann wird das vielleicht sogar Ende Oktober, Anfang November was
Andere Besteller mit dem selben EDD haben vom Support schon mitgeteilt bekommen, dass sich die Autos in Shanghai befinden und auf die Verschiffung warten. Zudem kommt die „Segel gesetzt“-Mail bei normalen Bestellern wohl in der Regel erst, wenn das Schiff schon einige Tage unterwegs ist. Aber wir werden sehen. Das nächste Schiff ist ja schon am 16. dran, statt ursprünglich dem 22.
Ich war noch nie in Belgien. Wäre sicher nen Ausflug wert
Die Staffelung der verschiedenen Daten, die man so erhält, sind kann man halt unterschiedlich interpretieren.
Hier heißt es, in den Metadaten steht der 31.10., so wie auch bei uns. Aber als Barkäufer hat er auf der Proformarechnung den 17.10. stehen. Die Thermopylae soll laut Plan am 3.10. in Zeebrugge ankommen, genau 2 Wochen vor dem 17., was wiederum genau 2 Wochen vor dem 31. liegt. Möglicherweise wurde geändert, was die verschiedenen Daten in den Metadaten bedeuten. Das nächste Schiff nach der Thermopylae würde erst am 21.10. ankommen. So oder so, es geht doch etwas schneller als ursprünglich gedacht.
Bei mir gab es fünf Updates der Metadaten in den letzen zwei Tagen, EDD ist aber noch immer der 10.10. Dafür ich bin heute schon von Speed bzgl. der Zulassung angeschrieben worden. Die Vorfreude steigt
Falls es jemand interessiert. Heute Morgen (Freitag) kam die Mail von Speed zwecks Zulassung.
Habe bis auf Wunschkennzeichen bereits alles vorbeireitet und sende morgen (Samstag) den Brief ab.
Eigentlich hätte ich gerne mein aktuelles Kennzeichen, ist aber durch mein aktuelles Auto natürlich schon blockiert xD
Und schnell abmelden oder ummelden wäre dann schon etwas zu krass aufwendig dafür.
Dann sind es wohl eher 3 Wochen, aber immer hin absehbar. Gut zu wissen auf jeden Fall, dass das bei uns dann ganz normal über speed abgewickelt wird. Beim ADAC müssten ja scheinbar einige selber zulassen.
Wenn ich mein aktuelles möchte und hinten das E dran ist… Ist das dann nicht eine neues Kennzeichen? Was musst du alles hin schicken für die Zulassung?
Nein. Das Elektro-E ist kein Unterscheidungsmerkmal. Das ist lediglich eine Kennzeichnung wie das H bei Oldtimern. AB-CD12E, AB-CD12H und AB-CD12 sind das „selbe“ Kennzeichen mit unterschiedlichen Zusatzkennzeichen, die einem ggf. zusätzliche Rechte und Pflichten einräumen.
Edit: Ok, seit 2018 scheint zumindest das H Teil des amtlichen Kennzeichens zu sein
Interessant. Bei mir benötigen sie den originalen Ausweis oder eine amtlich beglaubigte Kopie. Nervt. Scheint wohl auf die jeweilige Zulassungsstelle anzukommen…