Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Marine Traffic benutze ich schon auch. Habe da sogar noch einen alten Account. Nur leider blocken die inzwischen fast alles wenn man nicht gefühlt 1000 Euro im Monat zahlt.

Ship Info ist für 1,45€ pro Monat und in einem Monat sollte das Schiff auch hier sein. Vorteil von ShipInfo ist, dass auch die Satellitendaten aktuell angezeigt werden. Ich hab die 1,45 „investiert“ und werde wieder kündigen, sobald die Thermopylae in Zeebrugge angekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Also ich kann da ohne Account und kostenlos die Morning Lily aktuell tracken gerade. Weiß nicht, ob das gerade ohne Satellitendaten auskommt, weil in Küstennähe, aber seit sie aus Shanghai raus ist vor 4 Tagen lässt sie sich bis hierhin noch minutengenau tracken.

Der Account ist einfach nur etwas besser, weil die echt nervige Werbung dann ausgeblendet wird.

Bei Shipinfo ja, ich meinte MarineTraffic in Bezug auf Sipples Post.

Ich war mal so frei:

1 „Gefällt mir“

Okay das finde ich interessant. Mein vorraussichtliches Lieferdatum ist laut META der 10.11 also in 4 Wochen und ich habe von Santander die Email bekommen das bald die 6k fällig sind und ich bitte für aussreichend Deckung Sorgen soll. Aber wo mein Fahrzeug ist bzw. wo es sich befindet, keine Ahnung. WO finde ich das in den Metadaten? Von dem Zulassungsservice oder ähnlichem auch noch weit und breit keine Spur…

Die Mail mit dem gedeckten Konto haben wir alle etwa zur gleichen Zeit im bulk bekommen unabhängig vom jeweiligen Liefertermin. Ich denke der erste von dem du wieder hören wirst, ist Speed. Wo das Auto auf dem Lieferweg genau ist, weiß von uns niemand, bis es am Ende beim Händler steht. Die Schwarmintelligenz hier ermöglicht aber gewisse Einblicke und Prognosen :slight_smile: Erste Rate bzw die Anzahlung wird dann mit dem ersten Tag der Zulassung fällig.

Da bin ich noch gespannt drauf. Die Mails haben sich ja leicht unterschieden um Wortlaut. Darum bin ich jetzt gar nicht sicher, ob Tag der Übergabe oder Tag der Zulassung den Leasingvertrag aktiviert. Idealerweise liegt beides nahe beieinander.

Das ist in der Tat nur sehr schwammig kommuniziert von Santander, aber ich denke auch, dass das normalerweile nur ein paar Tage Unterschied ausmachen sollte und damit tolerierbar wäre.

Also ich finde, dass es in den AGBs recht klar ist:
Zahlungsfälligkeit:
„Die erste Leasingrate und eine etwaige Leasingsonderzahlung sind zum Beginn der Leasingzeit fällig. […]“
Beginn der Leasingzeit:
„Die Leasingzeit, die der im Leasingvertrag genannten Vertragsdauer in Monaten entspricht, beginnt an dem zwischen dem ausliefernden Händler und dem LN vereinbarten Tag der Übergabe des Leasingobjektes.[…]“

Ah danke. In den Mails war das immer etwas allgemeiner im Wortlaut, aber die AGBs geben es ja klar wieder und sind in dem Fall ja auch belastbar.

Mein PS2 von der Carmen soll morgen oer übermorgen in KA ankommen.

4 „Gefällt mir“

Übrigens mit Metadaten edd 10.11. Bist du nach unseren Prognosen auf der thermoplaye. In expertenkreisen „Thermoskanne“ genannt. Auch gern nach dem Thema suchen - wir haben umfangreiches tracking. @Ixam97 und ich haben auch edd 10.11. Sobald sich das Schiff mehr als 10cm nordwärts bewegt, läuten alle Alarmglocken.
Hintergrund: ursprünglich sollte der Kahn am 4.10. In zeebrugge anlegen. Wir sind mittlerweile beim 17.10.? Das Schiff dümpelt 2 Wochen vor der britischen Küste rum und wird nicht entladen…

Übrigens… So viele sofort verfügbare polestar mit Verfügbarkeit November… Die müssten ggf. Auch mit auf dem Schiff schimmeln.

1 „Gefällt mir“

vielleicht haben die Crewmitglieder Corona und sind in Quarantänte? :smiley: weis man ja nicht …

Danke für die Anleitung. ich bin nun in der richtigen Zeile und sehe meine Daten. Nur die Zeile ist gefühlt unendlich lang. Auch wenn ich links in die suche das erwartete Auslieferungsdatum eingebe, springt er nicht zu der Zeile damit ich sehe. Gibt es da einen Trick?

Meine Bestellung ist in der App von Dez auf Jan gerutscht und jetzt bin ich doch aufgeregt, ob das vor Weihnachten noch klappt!

Benutzt du den Tab „Preview/Vorschau“ oder „Response/Antwort“? Bei Preview werden die Daten automatisch strukturiert, bei Response steht einfach nur alles in einer Zeile.

Und wenn du in der Vorschau suchen willst, dann musst du zunächst ein mal in die Daten klicken und dann mit Strg + F ein Suchfenster öffnen, ansonsten durchsuchst du nur die Namen der Netzwerkpakete.

2 „Gefällt mir“

Daaanke dir!

Oh man, ich werd kein ITler mehr :smiley:

Also das System ist irgendwie hinterher. Da steht zwar gestern auf „updated“. Aber im Code steht immer noch Januar für die Auslieferung. In der App und Webseite steht Dezember…

Edit: Auf der Webseite steht übrigens: „Ihre Bestellung ist unterwegs“. Hab aber nie ne mail zu Baubeginn, Versandbeginn, Vin o.ä. erhalten.

Das hat keiner von uns. Da Santander unser Leasinggeber ist, zählen wir technisch als Flottenkunden, die solche Mails nicht bekommen.

1 „Gefällt mir“

Das:

Entspricht in den Metadaten dem:

grafik

Und das:

Entspricht in den Metadaten dem:

Wobei gilt: If estimatedDeliveryDate > 15. eines Monats, then angezeigter Monat = estimatedDeliveryDate.Monat + 1
Das ist auch der Monat, der in der APP angezeigt wird. Hier: Dezember.

Weiterhin gilt:
Flotten/Leasingkunden bekommen KEINE E-Mails.
Das Estimated Delivery Date (EDD) entspricht dem aktuell vorraussichtlichen Datum der Auslieferung an den Endkunden.
Ein in einer Proforma-Rechnung abgedrucktes Datum entspricht aber der Auslieferung an den Händler, der noch die Aufarbeitung machen muss. Beispiel:

Dass das nicht alles logisch ist, muss man akzeptieren.

1 „Gefällt mir“