Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Bin ich auch dabei, habe ebenfalls noch keine :slight_smile:

So, bei mir gibt es nun Neuigkeiten, wer sich erinnert: im Mai bestellt und Mitte Juli kam dann die Info, dass mir das Fahrzeug zugeordnet wurde, es war aber das falsche (kleiner Akku).

Nach laaaangem hin und her mit Polestar und der Santander wollt ich eigentlich nur noch raus. Eine Vertragsauflösung war aber nicht möglich.

Daher gibt es nun für mich einen P2 SMLR in metallic anstatt schwarz. Lieferung avisiert für Ende des Jahres. Als Entschädigung für den ganzen Stress gibts Ladeguthaben für mich, zudem ist die leasingrate etwas günstiger da die Farbe keinen Aufpreis kostet.

Kleines Goodie für mich: Durch den Neuabschluss konnte ich nun doch noch von 10 auf 15.km p.a. wechseln was bei dem geringen Aufpreis echt lukrativ ist!

Vertrag wurde eben von mir neu abgeschlossen. Einziges Risiko das nun noch bestünde wäre, dass die was verbocken und den alten Vertrag quasi nicht auflösen und mir auf einmal 2 Autos hinstellen wollen. Das kam mir eben aber auch erst, nachdem ich den neuen Vertrag unterzeichnet hatte. Mal das beste hoffen.

Aber fühlt sich jetzt dennoch deutlich besser an, nachdem ich wochenlang völlig in der Luft hing!

3 „Gefällt mir“

Warum konntest du aus dem Vertrag nicht raus? Ich plane das, falls die nicht bis Ende des Jahres liefern.

Polestar sagte, sie würden gerne aber Santander ist leasinggeber. Santander sagt sie würden gerne, aber das Fahrzeug wurde bei Polestar bereits bestellt und es gibt keine Möglichkeit mehr den Vertrag aufzulösen.

Wenn jetzt alles so klappt wie besprochen, bin ich aber zufrieden. Wenn auch nach sehr viel Stress und Ärger. Aber ein bisschen freue ich mich jetzt schon wieder.

Na, das klingt ja lustig wenn ich dann zurücktreten will. Ist ja nicht mein Problem wie Sandra der und polestar ihre flottenverträge untereinander stricken. Insbesondere wird Santander das Fahrzeug locker zu teureren Konditionen als bei mir neu los

Der Ansicht war ich auch, dass es ein bessere Geschäft für die Santander ist. Aber da war man anderer Ansicht.

Lieber ein neuer Vertrag mit mir abgeschlossen.

2 „Gefällt mir“

Habe gerade ein VIN bekommen, EDD 2022-11-21

1 „Gefällt mir“

Wann bestellt? Was war bislang dein Status?

Dann werde ich wohl noch eine Woche warten müssen :cry:

Bestellt 25.05.2022 in der Restposten Aktion. Mir wurde dann nach 6 Wochen eine Bestellung zugeordnet und nochmal zwei / drei Wochen später eine neue mit orderConfirmedAt: 2022-04-30.

Seit dem bis heute nichts mehr.

2 „Gefällt mir“

Hat jemand eine Ahnung, was zurücktreten vom Leasing einen kostet?
Hat das jemand nachgelesen?

Da ich nun vermutlich die Arbeitsstelle wechsle ist entweder der Pendel Weg zu lang für das Leasing oder ein Umzug wird sehr schwierig.
Katzen müssen erlaubt sein, die Wohnung muss weit weg von Hauptstraßen sein und das neue Rad am Wagen… ich benötige eine Lademöglichkeit.

Da mein Audi S5 noch nicht verkauft ist… habe ich nun öfter darüber nachgedacht das Leasing zum Polestar leider leider aufzugeben.

Also aufgrund meiner jüngsten Erfahrung, ohne Gewähr der 100% Korrektheit ist, dass eine Auflösung nicht vorgesehen ist, das müsste so auch im Vertrag stehen. Das geht wenn. Dann nur auf Kulanz. Aber selbst in meinem Fall, wo mein Fahrzeug falsch bestellt wurde, wollten sie mich nicht rauslassen.

Bei mir ist es so… Lieferung November wenn es klappt will ihn aber erst märz 2023 abholen. Santander meinte damals das geht zu machen. Grund dafür ist das mein Jaguar E-pace noch bis Juni 2023 läuft . Ob es mit einer vorzeitigen Rücknahme klappt weiss ich noch nicht. Der Leasing Geber des Jaguar schrieb mir. …Setzen sie sich mit ihren händler in Verbindung es gibt bestimmt eine Lösung.

Also das kann dir verbindlich nun wirklich nur dein Leasinggeber sagen.
Im schlechtesten Fall muss wohl der gesamte Leasingbetrag bezahlt werden, also die Summe über die vereinbarte Laufzeit.
Ich konnte vor Übergabe nicht mal die Laufleistung/Jahr anpassen. Aus Prinzip nicht (ALD).
Viel Glück

Lt. Vertrag ist das nicht vorgesehen, notfalls werd ichs mir auch erkämpfen. Ich lese mich dann ein, wenns mit meiner Alternative konkret wird.

Ein Sonderfall ist konkret geregelt, wenn du sozusagen die Übernahme des Fahrzeug verweigert bzw. nach x Tagen es nicht abholst. Das sind glaube 15% von… Dem Brutto Leasing Preis. Da lese ich mich aber nochmal genau ein.

Eine Alternative wäre vielleicht den Vertrag an jemanden anderes abzugeben. Aber ob Santander das zulässt weiß ich nicht.

Zusätzlich wohl auch ein Schufa-Eintrag :frowning:

Also, kurz eingelesen: Falls Fahrzeug nicht übernommen wird, ist 15% Nettoanschaffungspreis als Schadenersatz zu zahlen.

Selbst damit würde ich mich bis vor Gericht streiten, denn Santander müsste ein Schaden nachweisen. Fakt ist, daß Gegenteil ist der Fall - Ein sofort verfügbares e-Auto ist „Gold“ wert.

Natürlich ist eine gütliche Einigung angestrebt und viel sinnvoller. Daher wäre ich der Meinung, daß Santander sicher jemand findet, der mehr bezahlt bei einem so kurzfristig lieferbaren Fahrzeug. Allerdings spricht dagegen die Erfahrung von Zaudi.

Nunja - im September sollte sich meine Alternative zeigen. Falls mir diese zusagt, werd ich ab dann zu meinen Erfahrungen berichten.

Meine MetaDaten haben heute morgen ein Update erhalten. EDD steht noch auf 2022-11-21 nun aber auf Version 33. Sonst kann ich keine Änderungen feststellen.

Weiß jemand was es mit der Version 33 auf sich hat?
Ist das evtl. die Bestätigung für Beendigung der Produktion?

Die Version ist einfach nur ein Zähler, der bei jedem Update hoch gezählt wird. Die Versionsnummer hat keine spezielle Bedeutung. Ich hatte in der Vergangenheit auch schon Updates, in denen vermeintlich keine Daten geändert wurden.