Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Also wie bei allen, exakt 1 Monat nach Abholung. Auch wenn viele hier keinen Zusammenhang sehen, Zufall ist das garantiert nicht :smiley: aus irgendeinem Grund beantrag/aktiviert Santander immer 1 Monat nach Abholung. Und zwar bis jetzt ausnahmslos. (Außer bei Zaudi :smiley: nach der Drohung)

1 „Gefällt mir“

Ich werde so langsam aber sicher verrückt mit Polestar.
Letzte Woche Freitag habe ich von Polestar und auch von der Santander bestätigt bekommen, dass meine Bestellung storniert ist und mein Leasingvertrag erfolgreich storniert wurde.

Offensichtlich wurde vergessen, SPEED zu informieren.
Diese haben am 18.11.2022 erfolgreich ein Auto zugelassen, welches lt. Polestar noch in Shanghai steht.
Die Versicherung möchte nun von mir verständlicherweise die erste Zahlung erhalten.

Polestar Support am Telefon sehr freundlich und nimmt sich der Sache an. Hat mir einen RR für heute Abend versprochen.

Ich bin einfach nur noch genervt von diesem Verein…

2 „Gefällt mir“

Geil, das wär dann mal ein first, würd ich sagen :crazy_face:

Was ist ein first…und ich hoffe das die das geregelt bekommen.
Ich habe sowas von keine Lust mehr auf dieses Auto!

Na, dass man ein Auto, dass in China im Werk steht(?) in der EU bzw. Deutschland durch die Zulassung bekommt.
Spaß beiseite, aber das nimmt immer skurilere Formen an. Das ist schon wahnsinn, was da in der Kommunikation schief läuft. Das Auto, welches das auch immer sein mag, muss innerhalb der EU-Grenzen angemeldet worden sein. Irgendwas passt hier vorn und hinten nicht.

Weiter gehts:
Ich hatte soeben 2 freundliche Telefonate mit SPEED und der Santander.
Speed hat die Freigabe zur Zulassung erhalten und sind dann ihrem Job nachgekommen.
Er hat mir sogar den FZ Schein in Kopie zukommen lassen.
Die Zulassungsunterlagen, sprich Schein und Schilder befinden sich bereits im AH Berlin.

Telefonat mit Santander…der nette Kollege hat mir auch nochmal bestätigt, dass mein Leasingantrag widerrufen wurde. Er kann sich den Sachverhalt auch nicht erklären und hakt nun bei MiAu nach.

Es bleibt spannend…
Vielleicht ruft das AH demnächst an und ich kann einen Polestar abholen und werde nie eine Rechnung erhalten…

Was ist denn da bitte los?!

2 „Gefällt mir“

Joa, anscheinend wurde der relevanteste in der Kette, nämlich der Eigentümer Neuwagen Online GmbH (MiAh) nicht informiert :clown_face:

Das mag sein, aber dass kann ja nicht mein Problem sein.

1 „Gefällt mir“

Das gibt es doch nicht :x:

Dann würde meine Mail von polestar in Bezug auf Santander auch nicht zutreffen.
Es heisst ja darin… Die erforderlichen Papiere werden kurzfristig Santander zugesandt. Danach erfolgt sofort die BAFA Beantragung.
Das heisst ich muss die Jungs dort auch wieder nerven.
Meine Abholung war am 21.11. das isz mir zu riskant.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich ans MiAu gewendet und meinen Fall geschildert. Sie sind mit der Santander in Kontakt.
Auf meinen Hinweis, dass ich mit der Santander keinen gültigen Vertrag mehr habe, wurde nicht eingegangen.
Wer hat denn das Auto bezahlt? Wer hat den Brief?
Ich zahle nun also Versicherung für ein Auto, welches nicht übergeben wurde, welches lt. PS noch in Shanghai steht und ich storniert habe.
Momentan komme ich nicht wirklich weiter.

Jemand noch eine Idee, was man unternehmen kann?

Auf jeden Fall dürften du keine Versicherung bezahlen. Kein Auto keine Versicherung. Und speed hat das angemeldet obwohl das Auto noch nicht in Europa ist?

Ich weiß nicht wo das Auto ist.
Polestar kann auch nicht sagen, wo sich das Auto befindet. Ihre Aussage ist, es müsste eigentlich in Europa sein…wissen wir aber nicht.
Beim ausliefernden AH ist es auch nicht, noch nicht mal angekündigt.

Es bleibt spannend…aber eins steht für mich fest: Das war der erste und letzte Versuch einen Polestar zu bekommen.
Das ist einfach unterirdisch.

1 „Gefällt mir“

Mobilfunk wird wohl erst in DE aktiviert? Sonst könnte man das Auto ja vermutl. bequem orten.

Auf nochmalige Anfrage bei Santander… die BAFA Prämie kann die Woche nicht wie versprochen beantragt werden weil noch eine „korrigierte Rechnung“ seitens Polestar wohl noch immer nicht bei Santander eingekommen ist. Wurde auf nächste Woche vertröstet. Polestar ebenfalls angehauen was denn jetzt das Problem sei und wieso welche Dokumente auch immer nicht an Santander gehen. → Keine Antwort den ganzen Tag. Der MA bei Santander ist nett und bemüht, aber Ihr könnt euch denken wie genervt ich ins WE gehe^^. Selber den Antrag stellen kommt für LRDM Besitzer nicht in Frage, da die Rechnung falsch ist und definitv Probleme auftauchen werden. Deshalb das ganze Drama mit Mia, Santander, und Polestar.

Update
Ich habe polestar erneut genervt, da ich bisher die versprochene Rückmeldung nicht erhalten habe.
Aussage ist nun, das Fahrzeug wird wieder abgemeldet und ich bekomme die Kosten erstattet.
Schriftlich habe ich das aber noch nicht.

Ich habe mit Speed telefoniert.
Die haben mir bestätigt, dass sie den Auftrag von polestar erhalten haben, das Fahrzeug wieder abzumelden.
Das passiert wohl nächste Woche.

Ich hoffe das war es dann für mich aber auch wirklich mit dem Verein.

Stelle mir aber noch die Frage, was passiert mit dem nun zugelassenen Auto? Die BAFA ist durch die Zulassung ja nun hinfällig- aber das soll nicht mein Problem sein.

1 „Gefällt mir“

Das darf doch alles nicht war sein. Ich dachte nach der Stellungnahme von polestar die Woche ist das durch.

Hatten wir uns eigentlich drauf geeinigt, daß wir ohne Probleme die thg quote beantragen können, ohne die bafa zu gefährden? Hab da n interessantes Angebot entdeckt :octopus:

Ich habe auch ein Angebot.
Ich habe auch nichts gefunden was dagegen spricht . Oder bin ich blind ? :upside_down_face:

Wird die BAFA-Förderfähigkeit meines E-Autos beeinträchtigt, wenn ich die THG-Quoten generiere?
Nein. Diese Förderinstrumente funktionieren völlig unabhängig voneinander und beruhen auf unterschiedlichen Gesetzesgrundlagen