Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Zahlen bei mir für alles 80€

Vorsichtshalber den Service noch formlos stornieren! Eventuell gleich noch eine Bestätigung einfordern. Mir wurde erst nach weiteren Anfragen zum Prozeß und ob es eine Zusicherung zu einem positiven Verlauf gäbe, später erklärt, dass ich ja vor 5 Wochen storniert hätte. Habe dann auch nocheinmal eine E-Mail geschrieben, dass das ohne Bestätigung halt irgendwie sch… is, und mich nach den 5 Wochen Funkstille für die erste klare Antwort bedankt…

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt den Antrag für meinen DM bei der BAFA gestellt. Erstmal mit dem falschen Nettopreis in der Leasingratenkalkulation aufgrund der Unfähigkeit und Ignoranz von Santander/PS. Ich werde berichten.

Ich wünsche dir viel Glück!! Ernsthaft, wie lange dauert sowas in der Regel bis man da ein erstes OK kriegt?

Der neuste Wahnsinn …
Gestern wurden beim mir die EUR 6.000,- Anzahlung sowie eine Leasingrate erneut abgebucht, d.h. zumindest die EUR 6.000,- wurden jetzt doppelt belastet!
Was für ein Laden …

2 „Gefällt mir“

Das war schon bei vielen der Fall.
Wann hattest du Übergabe? Wegen der Zeitspanne von Übergabe bis Abbuchung.

Welches Ok meinst du genau? :slight_smile:
Also es hat etwa eine Stunde gedauert, dass mein Antrag erfolgreich eingegangen ist (und damit fristgerecht :stuck_out_tongue: ):

Sehr geehrter Herr xxx,
Sie haben erfolgreich Ihren Online-Antrag für die Förderung von elektrisch betriebenen Fahrzeugen
(Umweltbonus) übermittelt. Ihr Vorgang läuft unter der Vorgangsnummer xxx.

Für den (positiven) Bescheid/Auszahlung dauert es wohl momentan etwa 4-6 Wochen. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es jetzt im Dezember vor Fristende nochmal länger dauern kann. Dazu in der selben Mail von der BAFA:

Wichtiger Hinweis: Es besteht aktuell ein sehr hohes Interesse an der Förderung der
Elektromobilität und die Antragszahlen sind dementsprechend stark gestiegen. Die
Bearbeitungszeiten sind aufgrund dieser Entwicklung aktuell nicht so wie wir es uns selbst
wünschen. Wir haben bereits diverse Maßnahmen ergriffen, um diese weiter zu verringern, so
wurde beispielsweise das Antragsverfahren weiter optimiert und deutlich mehr zusätzliches
Personal eingesetzt.

Tatsächlich wäre das „Ihr Antrag wurde genehmigt“ OK am wichtigsten :smiley: ob die Auszahlung dann 6 Wochen dauert kann ich echt verkraften :stuck_out_tongue:

Übergabe war 20.10.
Abbuchung der ersten anteiligen Rate, der zweiten Rate und der Anzahlung dann am 23.11.
Gestern dann noch einmal erneut.
Gerade kam die Aufforderung die Lastschrift zurückgehen zu lassen - warum auch immer kann ich das gerade für diese Lastschrift im Onlinebanking nicht machen.

Das ist echt der letzte Laden… seit Wochen werden versprechen nicht eingehalten, und dann sowas!!

Also wir können davon ausgehen, dass der Antrag ca. einen Monat nach der Übergabe durch die Santander gestellt wird.

Für alle Abholer im Dezember erfolgt dann der BAFA-Antrag voraussichtlich im Januar.
Das hat zu bedeuten, dass der Leasingnehmer statt 6000€ nur 4500€ bekommt.

Die einzige Möglichkeit den vollen Betrag zu erhalten ist, dass jeder seinen Antrag eigenhändig erstellt.

Was wird konkret von Santander benötigt, damit die Dezember-Abholer den Antrag fristgerecht abholen können?

  1. Die Leasing-Kalkulation, welche man von den Mitarbeiter-Autohaus bekommen hat
  2. Die E-Mail von Santander, dass das Fahrzeug bestellt wurde
    und 3. ? Benötigt man noch etwas? Wenn ja, von wem?
1 „Gefällt mir“

Fahrzeugschein glaube ich, und hoffen das man kein LRDM hat, da dort der falsche Preis angegeben ist und unter Umständen sehr anstrengend werden kann die BAFA Prämie zu erhalten. Alle die ein SR haben könnten jetzt sofort innerhalb von Minuten den Antrag stellen. Das ist ja das verrückte, diese ominösen Dokumente die der Santander angeblich fehlen haben wir alle schon ^^

Leasingkalkukation vom MiAh? Ich nehme die original ausm Leasingvertrag.

Das ist 1 Monat und dan wät es Ende Dezember. Darum muss ich Betrieb machen bei Santander.

Hab ich auch genau so gemacht. Den Fahrzeugschein braucht man nicht, die machen einen Datenabgleich mit der VIN.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Das werde ich so machen.

Den Service bei Santander werde ich stornieren.

Welches Form Blatt von miau war das??? Kannst du das mal hier einstellen.

Formblatt hat man nur erhalten von miah und polestar, wenn man den bafa-Service nicht gebucht hat. Lt. Bafa irrelevantes Dokument und schlussendlich sind die Inhalte exakt dem Leasingvertrag gleich.
D. H. Keine Sorge, brauchst nicht. Ich lade dies auch nicht hoch.

Ok danke… Ich warte noch ab bis polestar die Papiere an Santander weiter gegeben hat. Dann werde ich da Nachfragen wann sie gedenken den Antrag zu stellen.

Das erzählen sie halt auch schon seit Wochen…

1 „Gefällt mir“