Anhängerkupplung , ladezeiteistellung , App

So, meine Lieben.
Ich dachte, PS hätte mittlerweile alles im Griff.
Meinen PS2 habe LR DM habe ich vor 4Wochen( aktuell 2600 km) bekommen und eigentlich fast nur Langstrecke gefahren, da ich noch ein anderes EV habe.

Die AHK habe einmal mit Anhänger benutzt, ein paarmal nur vorgeführt und zuletzt, Samstag als Halter für eine Schlüsselbox verwendet.
Seit Sonntag lässt sie sich mehr aufklappen, und der Fehler wird im Display angezeigt.
Der Support war super freundlich, aber eher nicht hilfreich.
Heute Mittag war ich kurz in der Werkstatt, um einen Termin zu machen.
Komischerweise war dort das Problem schon bekannt (nach einem Blick in den PC).
Ich hätte nie gedacht, dass es ein Softwareproblem ist.
Morgen bekomme ich ein Update.

Zu Hause habe ich einen EV-Stromtarif und habe deswegen einmal die Zeitsteuerung ( Planen) verwendet.
Das hat super funktioniert.

Da ich gestern im Hotel einen Pauschaltarif zum Laden hatte, musste ich natürlich die
Ladezeitsteuerung wieder deaktivieren .
wie es so kommen sollte, war das über das Display im Fahrzeug nicht möglich.
Ich war schon ziemlich genervt.
Dann habe ich aber die App im Handy verwendet und konnte das Problem lösen.
der Poli hat brav voll geladen.

Am Nächten morgen hatte sich die App komplett, von selbst, auf Englisch umgestellt.
Wieder genervt, konnte ich eine Einstellung finden auch der, Europa und deutsch stand.

Kaum gedrückt musste ich mich wieder neu anmelden und hatte das PW nicht parat.

Dafür funktionierte das Display am nächsten Morgen wieder mit der Ladezeiteinstellung.
Experimente mit Schlüsseln, usw. habe ich erst gar nicht gemacht.

Der Kurzurlaub sollte eigentlich der Entspannung dienen.

1 „Gefällt mir“

Ich fahre jetzt ca. 6 Monate unseren Polestar LR SM und nutze die AHK sehr oft. Ob für den Fahrradträger oder unserem Anhänger…
Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit der AHK.

Das mit der App habe ich auch hin und wieder und ich gebe dir Recht… es nervt​:slightly_frowning_face:

Ich habe gerade mein Update erhalten.
Aktuell läuft wieder alles.
Der nette Werkstattleiter konnte mir aber leider nichts Genaues zu den aufgespielten Daten sagen

1 „Gefällt mir“