App 3.20.0 Android / iOS

The Polestar app continues to be developed and refined, introducing new features and functionality. This latest version contains several subtle enhancements and bug fixes, for a better overall experience.

DE

Die Polestar-App wird ständig weiterentwickelt und verfeinert, um neue Features und Funktionen einzuführen. Diese neueste Version enthält mehrere subtile Verbesserungen und Fehlerkorrekturen für ein besseres Gesamterlebnis.

Übersetzt mit DeepL

Von hier in einen neuen Thread…

2 „Gefällt mir“

Es lädt tatsächlich schneller. Ent-/Verriegelt instant über Internet (ich höre den Schließmechanismus aus der Garage nebenan), die Anzeige dazu braucht etwa 1-2 Sekunden für’s Update. Anzeige zur Klimatisierung braucht nochmal etwas länger, aber funktioniert zuverlässig. Generell ist die Response erheblich besser. Sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, aber da es tatsächlich eine spürbare Verbesserung ist, darf man auch mal zufrieden sein. Die Frage bleibt halt, ob es am Serverbackend Veränderungen gab oder ob tatsächlich in der App selbst soviel im Argen liegt/lag.

3 „Gefällt mir“

Nach den Berichten hier habe ich es auch mal gewagt, die App zu Aktualisieren. War bisher noch auf 3.18. Bis auf den DK hat die App bei mir schon von Anfang an gut funktioniert. Manchmal dauerte es etwas, und insgesamt ein oder zwei Mal musste ich zwei mal Versuchen die Heizung zu starten. Konnte sonst aber nie wirkliche Fehler feststellen.

Die Updategeschwindigkeit wurde mit 3.18 für manche Funktionen ja schon mal deutlich beschleunigt. Aber das ist jetzt echt sehr überraschend deutlich spürbar schneller.

Der Ladestand ist beim Laden aber immer noch nicht wieder animiert. Vor mehreren Updates lief da eine graue Animation drüber :thinking:

@Administratoren @moderatoren Bitte ab dort verschieben. Gute Idee.

und bei Android funktioniert die Klimasteuerung nach dem Update jetzt nicht mehr​:joy::joy::joy:

Bei mir schon.

Für Alle die glauben die neue App sei schneller geworden:
Es werden zunächst die Daten in der App dargestellt die am Polestarserver abgelegt sind. Erst danach wird das Auto aufgeweckt. So kommt dem User die Kommunikation zwar schneller vor, aber nach 10-15 Sekunden können sich Stati und Werte in der App „updaten“/verändern.
Die echten get/write Befehle sind ggb. der Vorgängerversion unverändert - also wenn nun Klima oder Türen „irgendwie schneller reagieren“ ist das technisch, inhaltlich nicht begründbar.

2 „Gefällt mir“

Bei mir einwandfrei…

Genau, diese Rückmeldungen über verbesserte Reaktionszeiten gab es bis jetzt nach jedem Update. Das kann man schön in den einzelnen App-Topics nachlesen.

Die App „betrügt“…

Bin heute ausnahmsweise 'mal wieder PS2 gefahren und musste 3x mit kurzen Pausen klimatisieren (bin halt nicht wie gewünscht zum Auto gekommen, weil immer jemand meinte „es ist doch wichtig“…) und das Auto immer wieder eingeschneit wurde.

Das erste Mal habe ich mit 39% SoC die Klimatisierung gestartet, das hat gepasst, so hab ich das Auto abgestellt.
Beim 2ten und 3ten Mal hat die App aber auch 39% angezeigt, aber als ich zum Auto kam und mich hinein setzte sehe ich am Dashboard 35% SoC. Handy aus der Tasche geholt und verbunden springt die Anzeige innerhalb weniger Sekunden von 39 auf 35%.
Es sieht beinahe so aus, dass das Auto die Serverwerte erst mit einem „power on“ aktualisiert. Oh Mann, das ist vielleicht eine grottige Software… :face_with_head_bandage:

1 „Gefällt mir“

das trifft es auf den Punkt…

Bei mir ändert sich der SoC auch in der App, wenn ich vorklimatisiere. Selbiges auch beim Laden.
iOS iPhone 12

1 „Gefällt mir“

image

6 „Gefällt mir“

Weiss wirklich nicht, was dieses Update gebracht haben soll. Die App. funktioniert irgendwie… aber eben recht harkelig! Oft ist ein zweimaliges Wiederholen einer Aktion noetig, insbesondere bei der Vorklimatisierung!

DK funktioniert bei mir weiterhin gut, aber ich denke hier hat die App funktional auch keinen Anteil.

Ansonsten… kein neues sichtbares oder erlebbares Feature! Weder die Sprache laesst sich getrennt von der Region einstellen - noch folgt die App. den Android-Designrichtlinien fuer App. Languages…

Insgesamt… leider mal wieder ganz schwach und aus Kundensicht ueberfluessig :weary:

Es gibt meines Erachtens schon etwas Neues: die App will Push-Benachrichtigungen.


Ich befürchte, dass es aber nur um Marketing-Benachrichtigungen geht.

„several subtle enhancements and bug fixes“ :rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Doch, eine wichtige Verbesserung habe ich gerade gefunden:

Die manuelle Aktivierung der Klima-Funktion hat erstmalig im ersten Versuch geklappt! Sonst waren immer 2-3 Versuche erforderlich. P2.4 im Fahrzeug.

PS: Ausschalten hat auch sofort funktioniert. Sensationell!
PPS: iOS

Sie trauen sich wahrscheinlich nicht mehr, große Änderungen vorzunehmen, aus Angst neue Bugs einzubauen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wobei es bei mir im Vergleich zu vorher schneller lädt. Oder das Auto und ich haben einfach besseres Netz​:joy:

:smiley:Was habt’s denn gegen ein wenig Kosmetik?..

Gibt sogar 'ne Internetseite dazu. „less is more“ passt doch super zum minimalistischen Polestar-Ansatz:

Ich schmeiß mich weg :rofl: :rofl: - Praktikant bilde melden! Ich spendiere dir 'nen English-Kurs!! :money_mouth_face: :upside_down_face: