App 3.22.0 (iOS) / 3.22.1 (Android; Logout-Fehler behoben!)

Gerade nachgeschaut, bei mir war dies ebenfalls der Fall.
Ich musste mich bis jetzt jedoch nicht wieder anmelden.

Wo steht das bei Android 12? Bin offenbar heute zu doof das zu finden. :wink:

Yep - habe ich auch!

App. bekommt keine Verbindung und beim erneuten Oeffnen - Anmelden :face_with_symbols_over_mouth: und somit auch kein DK bevor erfolgreich neu angemeldet - Wahrscheinlich liegt das aber eher an einer instabilen Server-Struktur als an der App…

Einstellungen/ Apps / Polestar/ Berechtigungen:

Da hatte ich auch gleich geguckt… bei mir alles OK - und grade eben… wieder keine Verbindung und nach Neustart der App. → Anmelden…

Der hier natuerlich:

Geht mir genauso und inzwischen muss ich mich jedesmal neu anmelden, wenn ich die App >20 Minuten nicht offen/aktiv hatte. Das nervt gewaltig und die Einstellungen im Mobiltelefon machen keinen Unterschied, so dass Polestar es offensichtlich wieder einmal geschafft hat, mit einem (gut gemeinten) Update eine Software/App abzuschiessen - vielleicht nicht bei allen (je nach Mobiltelefon, Betriebssystem usw.), aber doch belastbar reproduzierbar bei einigen… :angry:

4 „Gefällt mir“

Ging doch vorher auch. Die Amperezahl und die Ladegrenze

1 „Gefällt mir“

Hab ich das echt die ganze Zeit übersehen, dass man über die App die Ladegrenze einstellen kann?
Wenn Ja, bitte kurz schildern, wie das geht. Danke!

1 „Gefällt mir“

Stimmt, ich dachte es liegt an den Einstellungen.
Hat aber doch nichts gebracht…

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch! Man… was fuer’n Bastelbude! Aber ich glaube ja trotzdem… es liegt an ihrem Backend…

Edit: Die App ist so zur eigentlich gar nicht mehr nutzbar - sowas hatte ich in der Tat noch nie :face_with_symbols_over_mouth:

So, ich bin gerade nach Hause gekommen und konnte die momentane Situation für Betroffene etwas austesten:

  • die App (Version 3.22.0 Android) meldet sich momentan bei mir und anderen nach einiger Zeit offenbar selber ab und dann wird auch der Digital Key nicht mehr erkannt
  • die Einstellungen für die App (Stichwort: Stopp bei Nicht-Aktivität u.ä) sind bei mir ohne Wirkung
  • das Wieder-Anmelden ist zur Zeit problemlos möglich (dann funktioniert auch der DK wieder), aber natürlich nervig; wenigstens bleibt damit der Zugang zum Fahrzeug und das Fahren auch ohne physischen Schlüssel möglich
  • wir haben also nicht die Situation wie vor einigen Tagen, als ein Wieder-Anmelden für längere Zeit wegen komplett ausgefallener Server gar nicht mehr möglich gewesen ist und in Einzelfällen der Tieflader geholt werden musste

Fazit für mich: es ist immer ein physischer Schlüssel dabei…und die wenigen Komfortfunktionen der App sind halt momentan für einige nur auf Umwegen verfügbar.

Würdest du davon mal bitte einen Screenshot aus deiner App hier teilen?

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch.

Der 1. April war letzte Woche…

2 „Gefällt mir“

Ich meine, dass dieses (war auch bei mir so) nicht am Update v3.22 und der App selbst liegen kann. Denn die App lief nach dem Update bei mir einige Stunden perfekt. Erst dann war ich plötzlich abgemeldet. Seltsam.

Ist ja bei Polestar aber irgendwie normal, dass man plötzlich irgendwo abgemeldet ist. Nur dumm, dass man solches erst bemerkt, wenn irgendwelche Funktionen nicht mehr funktionieren.

Aussage meiner Frau:
Ich möchte nie einen Polestar, ich bleibe bei meinem bisherigen Volvo v50. Bei diesen regelmässigen Reset’s und Neuanmeldungen die du bald vor jedem Abfahren machen musst, blick ich nicht mehr durch. Auch dass nach einem Fahrzeugupdate immer alle Icon’s auf dem Bildschirm durcheinander sind und der Radio einmal nach dem Neu-Einsteigen läuft, dann beim nächsten Einsteigen nicht wieder läuft, ärgert mich. Das alles würde mich überfordern.

Traust Du Dich ihr zu sagen, dass das Update die Icons wieder in den Grundzustand sortiert und sie diejenige ist, die sie durcheinander bringt? :rofl:

Die App glaubt seit dem Update, dass mein Auto 3 km entfernt steht.
Habe gerade erstmal geschaut, ob es mich noch aus dem Carport anblinkt, wenn ich remote entriegele. 🫡

Aber anmelden muss ich mich nicht jedes Mal.

Bei mir läuft soweit alles rund! Ich musste mich weder neu anmelden noch sonst irgendwas. Den DK habe ich eh noch nie genutzt

Sehr merkwuerdig - bei mir funktioniert es immer noch nicht wieder… Wenn ich die App. oeffne bekommt sie keine Verbindung, meldet sich ab und man muss sich beim naechsten Start der App anmelden.

Ziemlich zuverlaessig reproduzierbar, wenn die App zwischen zwei Versuchen ca. 30 bis 60 min. nicht genutzt wurde… Der DK funktioniert weiterhin, so lange man nicht versucht, die App zu nutzen und sie einen damit abmeldet…

Ich tippe ja immer noch auf ein Backend-Issue… scheinbar aber nur in einem oder wenigen Clustern, weil ja nicht alle diese Probleme haben…

Versuch mal die App von der Stromsparfunktion zu exkludieren. Eventuell beendet Dein System auf dem Mobile die Verbindung.