App mit PS2 koppeln trotz verlorenem Schlüssel

Habe einen DM LR Launch Edition, der mit 3 Schlüsseln ausgeliefert wurde. Der kleine tastenlose Schlüssel ist irgendwann mal irgendwem aus irgendeiner Hosentasche gerutscht und ist seit 2 Jahren verschwunden. Jetzt habe ich mir ein neues Handy zugelegt und wollte die App mit dem PS2 koppeln, um DK etc zu nutzen. Unglücklicherweise benötigt er aber zum Koppeln alle 3 Schlüssel und bricht ab, da er den kleinen Schlüssel natürlich nicht mehr finden kann. Gibt es da eine Lösung? Kann der Händler den fehlenden Schlüssel deaktivieren, so dass mein PS2 nur noch 2 Schlüssel zum Koppeln braucht. Danke schon mal an die Experten.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft dir der Auszug aus dem FAQ?:

Danke aber nein, der hilft nicht wirklich. Ich habe halt nicht mehr alle Schlüssel und das alte Handy war bereits entkoppelt. Es gibt also kein primäres Admin-Gerät mehr. Und aufgrund des fehlenden Schlüssel kann ich auch keines mehr koppeln. Muss eh bald in den Service, mal schauen ob die das für mich lösen können.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Händler einen Schlüssel deaktivieren kann. Das wurde in einem Thread besprochen wo es um die Batterie des Activity-Schlüssels ging, die nicht austauschbar ist. Ich würde einfach mal beim Händler anrufen.
EDIT: steht sogar in der Bedienungsanleitung
https://www.polestar.com/de-ch/manual/polestar-2/2021/article/Schlüsselbatterie-austauschen/

Ja
     

…dann geht ein Adminprofil anlegen auch ohne dem Key-Tag, oder?

Der Händler kann das! Bei meiner Übergabe war noch ein zuvor defekter Schlüssel „aktiv“ und ich konnte auch den DK nicht installieren - 15 Minuten in der Werkstatt und alles war OK!

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich stehe da etwas auf dem Schlauch. Mein Fall: habe heute einen der klobigen Schlüssel verloren. Nicht schön, aber ich habe noch den Zweiten und DK. Aber was ist, wenn ich irgendwann ein neues Handy koppeln möchte? Muss ich das Alte dann immer noch angemeldet lassen? Und was geschieht, wenn ich nach erfolgter Kopplung, das alte Handy entkoppel?

Du kannst beim Händler den Schlüssel austragen lassen.