Apps im Polestar 2

Tach. Gerade die WetterApp installiert. Ich sag mal… Nun ja… Sehr nützlich… Nicht. Wieder keine LiveKachel… Sorry, das ist wieder mal Müll. Was soll sowas. Warum winkt Polestar sowas durch. Bin wirklich enttäuscht. Insgesamt ist die ganze ui doppelt gemoppelt.

2 „Gefällt mir“

Erstmal danke für die Info, dass es eine Wetter App gibt.

Aber Polestar winkt da gar nichts durch, das winkt Google durch.

Und sei doch froh das weitere Apps kommen - das passiert bei 99,9% der anderen derzeit kaufbaren Autos nicht, da werden eher Apps gestrichen.

1 „Gefällt mir“

Die App ist leider wirklich etwas schwach. Bei mir wird sie nur in Englisch ausgegeben, es scheint keine Übersetzung zu geben. Die Liveansicht (Bzw. Kachelansicht) auf dem Homescreen ist einfach leer. Weder eine Temperaturanzeuge, noch ein Symbol für Regen oder sonst was. Cool wäre, wenn man einen Navipunkt angibt, dass das Wetter von Dort in der Kachel angezeigt wird, also vom Ankunftsort, idealerweise mit geschätzter vorlaufzeit bis zur Ankunft. Aber nun gut, eine App mehr, die man nicht wirklich benutzt. Ich hoffe Netflix und Co. kommen bald, die würde ich wirklich verwenden.

1 „Gefällt mir“

Und Co. gibt es ja bereits im Browser…

bis jetzt ist keine app erschienen die wirklich brauchbar bzw zuverlässig ist. sorry.
Natürlich ist es schön. froh wäre ich über elementare dinge. energie/temp management usw.

2 „Gefällt mir“

Es gibt noch was neues (für mich jedenfalls):

Wenn es dort wenigstens Netflix geben würde, aber Netflix läuft ja nicht…
Youtube ist extrem hakelig im Browser. Da bin ich wirklich enttäuscht. Am Ende bleibt mir nichts über, wenn ich die Zeit überbrücken muss und kein Laptop dabei habe… Aber native Apps wären schon entspannter

Disney+, Amazon Video und diverse Mediatheken laufen prima im Browser. Aber ja, Netflix hätte ich auch gern.

image

Wenn es um diese App geht, dann ist sehr Wohl Polestar dafür verantwortlich, da Wetter-Apps von Google scheinbar noch nicht vorgesehen sind und Polestar diese App selber veröffentlicht, so wie ABRP und EasyPark.

1 „Gefällt mir“

Youtube ist ja zumindest angekündigt. Aber wann das kommt weiß nur Google… Im Frühjahr hieß es „soon“, aber das kann ja alles heißen…
Denke, wenn das läuft ziehen die anderen (Netflix, Disney+,… )auch langsam nach…

Meines Wissens nach ist das ein Zugeständnis von Google an die Auto Hersteller, dass aktuell wirklich Polestar noch alle Apps frei gibt.

Das dürfte der Grund sein, warum Polestar als Autor vieler Apps gilt.
Ist vermutlich auch der wesentliche Grund, warum Android Auto für Renaults mit Android Automotive verfügbar ist und für Polestar nicht.

1 „Gefällt mir“

die Aussage ist falsch: Audio Wagon von Moleman ist erschienen und das ist zumindest ein Highlight für Leute die gern „Oldschool“ Sound vom Stick hören :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Momentan sind nur Medien- und Navigationsapps von Google erlaubt. Alles andere muss von OEMs, also Autoherstellern, freigegeben werden. Navigation war am Anfang auch noch nicht erlaubt, von daher wurde ABRP noch von Polestar freigegeben.
Deshalb gibt es Audiowagon, Sygic und Flitsmeister ohne Polestar, aber Easypark und auch Accuweather nur über Polestar.

Der Unterschied ist auch dass die letzteren nur für Polestar Fahrzeuge verfügbar sind, während die allgemeinen Apps für alle AAOS Fahrzeuge verfügbar sind.

Ich frage mich, was ihr alle mit Youtube im Auto wollt.
Eigentlich kann man aus Sicherheitsgründen nur hoffen, dass das nicht kommt oder eben nur bei Stillstand laufen kann.

In erster Linie soll es doch ein Auto bleiben, fahren und alle dafür nötigen Apps haben :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ja, die Einstellung für deutsch habe ich auch vergebens gesucht.

Wiedergabeapps welche Bildmedien streamen und offiziell als App für irgendwelche Automotivesysteme verfügbar sind, haben alle die Auflage, dass sie im Fahrmodus gesperrt sind. Genau darum, damit während des Fahrens nicht ferngeguckt wird.

2 „Gefällt mir“

Schonmal an die Wartezeit beim Laden gedacht?

3 „Gefällt mir“

Da schaut man Youtube Clips im Hochformat? Mit Werbung bis das laden vorbei ist…
Ja, jeder wie er meint. Ist gut

2 „Gefällt mir“

Ja wie genial ist das denn? Endlich!
Mit dieser App kann man wunderbar verschiedene Filter für Ladestationen setzen (bspw. 150 kW+, Ionity, Ladeparks (min. 8 Ladestionen), …), Ladekarten hinterlegen, um so den günstigsten Anbieter für die jeweilige Ladesäule zu identifizieren und dann aus der App heraus die Navigation zur ausgewählten Ladestation starten!
Habe es heute nur im Stand ausprobiert, morgen teste ich das mal während der Fahrt!

5 „Gefällt mir“

Ich stelle mir zudem noch die Frage wie lange einige hier laden und es währenddessen nutzen möchten. Ich lade nie länger als 20-30 Minuten bis 90%. Aber jeder Jeck ist halt anders.

1 „Gefällt mir“