Aral Fuel&Charge App in Polestar 2 integrieren?

Ja genau. Heute ist Benzin so teuer, daß ein 50er nicht immer reich :grin:

1 „Gefällt mir“

Mein Tipp: Nimm unbedingt die Karten mit. Ich habe schon Dutzende verzweifelte an den Ladesäulen gesehen, die mit Smartphone laden wollten und es einfach nicht geklappt hat.

Einmal war jemand ganz verzweifelt und wollte mit der EnBW App an Ionity laden, was normal ohne Weiteres geht. Er hatte noch 2% in der Karre. Habe ihm dann meine Karte drangehalten und bis 10% laden lassen.

Fazit: Karte geht nahezu immer, App nicht immer.

Dann wegen der Ladesäulen: Guck doch einfach mal welche Ladesäulen (Betreiber) dir die App vorschlägt. Dann kannst du diese in Zukunft anfahren und in GM suchen ohne die App verwenden zu müssen. Denn wenn bspw. EnBW unterstützt wird, dann immer und nicht nur diese eine Säule.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
meine Aral Ladekarte funktioniert gut. Auf vielen Hauptstrecken finde ich die ARAL Ladepunkte meist an ARAL Tankstellen. Ist ähnlich teuer wie Ionity. In GM bekommst du ja auch angezeigt, ob es eine ARAL
Tanke ist. Und dort sind 150 kw und 300 kw Schnellader vorhanden. Aral hat es auch schon verstanden, wer die neuen Kunden sind.
Gute Fahrt

Yep.

(Aral gehört zu BP)

Shell allerdings auch:

Die Aral Karte gibt es aber glaube ich nur für Flottenkunden?

Da fragst Du den Falschen…

:thinking: Die Frage ging ja auch in die Runde, also speziell Chris und Tempo130 oder wer auch immer sich schon mal darum gekümmert hat …

Hi, also ich habe einen Dienstwagen und habe die Karte von meinem Arbeitgeber bekommen…

Ob die Karte ausschliesslich nur für Flottenkunden gilt, weiss ich ehrlich gesagt nicht…:man_shrugging:

Wir haben die Karte auch für Treibstoff, fürs Laden lohnen die sich nicht.

Zum eine gibt es eine Grundgebühr, zum anderen sind die kWh Preis zu hoch, EnWB ist da besser.
Da es auch noch wenige Aral-Ladesäulen gibt, kommen immer noch „Roaming“ Gebühren darauf, die sind auch recht hoch.

Das Beste an der Karte war aber die Aral-Hotline, die wusste gar nichts dazu und erzählte dann auch noch vollkommen Unsinn. Als ich dann sagte, das würde sich ja gar nicht rechen, gab man mir sogar recht.

Ich habe die Karte von meinem Arbeitgeber bekommen und mir geht es nicht um Sinn oder Unsinn für die Karte, sondern meine Problematik ist eine Andere…s.o…:man_facepalming:

Das ich umsonst meinen Wagen laden kann, empfinde ich als grosses Privileg und ich bin meinem Arbeitgeber sehr dankbar dafür.

Eine Diskussion, ob die Karte hier und dort sinnvoll ist oder nicht führt bitte in einem separaten Thema. Vielen Dank!

Dein Arbeitgeber tät aber gut daran, Dir auch eine EnWB-Karte zu geben :slight_smile:

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Habe vom Arbeitgeber eine BP Fuel&Charge Karte (Routex) erhalten .
Es ist möglich bei BP, Aral, Eni und vielen weiteren Tankstellen damit zu laden und die Abrechnung läuft direkt über die Firma.

Ich würde gerne bie Google Maps als Zahlungsnetzwerk die Karte auswählen, leider findet er diese nicht.
Gibt es hier irgendwie einen „Workaround“?

Er zeigt mir nur die in Österreich am häufigsten verwendeten Karten an, kann ich da nicht aus einer größeren Liste auswählen bzw. suchen?

Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung; also ARAL und/oder BP eingeben habe ich nicht gefunden.

Hilfsweise könnte man ja wenigstens die unterstützen Netze/Karten eingeben, finde aber keine Auflistung.

1 „Gefällt mir“

Ich antworte mir mal selbst, für den Fall dass es auch anderen weiterhilft.
Ohne Gewähr, ändert sich regelmäßig. Jeder muss auch für sich selbst entscheiden, ob er alle Optionen wählt/wählen will. Man landet dann auch gerne im Industriegebiet und nicht mehr auf einem Rastplatz. :wink:

Auswahl im Polestar 2 Stand 08/2023

ARAL pulse

Chargemap Pass
ChargePoint
DKV Card +Charge
EnBW mobility+
LichtBlick Ladechip
MAINGAU Autostrom
Plugsurfing
RODAUSTROM
Shell Recharge*
Wirelane

gemäß Angebote / Ladekarten für den Verbund Aral pulse | GoingElectric.de

SHELL Recharge wiederum:

AllgäuStrom
ChargePoint
E.ON Drive
EnBW mobility+
InCharge
IONITY
REWAG
Shell Recharge
SMARTICS
vkw vlotte
Wirelane

gemäß Shell Recharge Ladekarte/App - Shell EV Charging Solutions Germany GmbH | Ladekarten

2 „Gefällt mir“