Ausfall der Reifendruckanzeige

Das Tablett meinte der Text wäre fertig…war er aber nicht, nun steht es korrekt oben.

Das hatte ich so gehofft! Würde auch erklären, warum bei stark fallender Temperatur nur einer der Reifen ein Meldung bekam.

Ebenso kann man die LED am Ladeport nehmen, die erlischt auch nach den paar Minuten; erprobt, weil bei mir immer noch das AC Ladeproblem mit 2 statt 3 Phasen auftritt, trotz P1.8. Ist die Lampe aus, lädt es anschließend einwandfrei

Meine Frau hat mich letztes Wochenende Nachts um 3 auch Angerufen weil angeblich alle 4 Reifen einen Druckabfall hätten. Hatten ca 2 Wochen vorher einen Plattfuß weswegen sie dann natürlich sehr ängstlich war. Ich also mit dem Kompressor angefahren gekommen um dann entnervt festzustellen dass 3/4 Reifen den eine Woche zuvor angelegten Druck hatten und ein Reifen eine Differenz von 0.1 Bar hatte. Nichts was das Fahrverhalten auch nur ansatzweise beeinflussen würde. Ich habe mittlerweile aufgegeben von Polestar funktionierende Software oder gar das ein berechnen der Umgebungstemperatur zu erwarten…

Heute zeigt mir das Display ein Reifendruckproblem vorne links an.
An der nächsten Tankstelle den Reifendruck überprüft. Alle 4 Reifen zeigen 2.9 bar an.
(Mit diesem Druck hatte ich Mitte November die Winterreifen montiert und gespeichert.)
Danach wollte ich den Reifendruck neu speichern. Nach wenigen 100 m erscheint wieder das
Reifendruckproblem vorne links.
Hat jemand eine Idee wie ich diese Anzeige wieder los werde? Danke.

Die Bedienungsanleitung hilft

Wenn das Speichern fehlschlägt, von vorne anfangen, steht auch im letzten Satz. Viel Erfolg!