Autologos im Streit!

Ich sehe worauf das rausläuft ihr Spaßvögel… :stuck_out_tongue_winking_eye: :joy:

Ich sag es mal so: Manchmal sind die einfachen Dinge im Leben die schönsten und nach einem zügigen Fastfood Dinner hatten wir auch noch sturmfrei bis zum nächsten Mittag. :wink: :love_you_gesture:t3:

3 „Gefällt mir“

Das hat aber gedauert :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Sorry für OT, aber wenn es deiner besseren Hälfte und dir taugt, spricht ja nix dagegen.
Kommt halt auch darauf an, was ihr aus dem Rest des Abends gemacht habt, aber das ist jetzt schon seeehhhr OT… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es ist diesbezüglich sehr ruhig geworden. Hat einer neuere Infos?

Nach dem Streit ums Logo scheint es nun in die nächste Runde zu gehen…

:flushed:

5 „Gefällt mir“

Schon krass, wie die Felgen, das Dach und die Seitenlinie geklaut ist… :roll_eyes:

6 „Gefällt mir“

Wenn Polestar da nichts unternimmt (was eigentlich schon längst hätte passieren müssen), verstehe ich das Top-Management nun garnicht mehr. Lassen sich den Marktzutritt in Frankreich untersagen und nun kommt ein Klon aus Frankreich.

Aber hey, hier gibts die Performance-Felgen im Paket mit 100kW/136PS :partying_face:

6 „Gefällt mir“

Polestar 3 Bilder :thinking:

Sieht aus wie ein Polestar den man auf der Straße verprügelt hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja mega krass. Ich dachte im ersten Augenblick das ist ein Fake um Polestar zu trollen wegen dem Logo-Streit, aber die meinen dass tatsächlich Ernst!

1 „Gefällt mir“

Hat einer aktuellere Infos zum Sachstand des Logostreits?

Neues eher weniger, aber ein Video mit weiteren Vergleichen von Logos/Emblemen (auch von anderen Marken, wie z.B. Mercedes) mit denen der PSA-Gruppe habe ich gefunden. Außerdem kann man unterhalb des Videos einen Link zur Anklageschrift finden. Allerdings in Französisch. Kein Problem, was deepl.com oder andere Übersetzer nicht lösen könnten.

2 „Gefällt mir“

Offensichtlich wurde dieser völlig unnötige Streit nun endlich beigelegt: Citroën verklagte Polestar: Rechtsstreit um Logos beigelegt | AUTO MOTOR UND SPORT

2 „Gefällt mir“

Wie sagte schon ein berühmter Mann: die spinnen, die Gallier :rofl:

1 „Gefällt mir“

Die US Armee erwägt eine Klage gegen Citroen, weil deren Logo dem Rangabzeichen „Corporal“ zu ähnlich sieht :wink:

6 „Gefällt mir“

Und nun ist auch klar, warum Citroën klein beigegeben hat. Es gibt ein neues Logo und somit sollte jegliche Verwechslungsgefahr dann zukünftig auch vom Tisch sein: Neues Citroen-Logo​ | AUTO MOTOR UND SPORT

1 „Gefällt mir“

Immerhin sehr kreativ das Logo von 1919 genommen. Solln se machen.

Ob VW jetzt wohl Klage einreicht, damit Citroen nicht mehr in Deutschland verkaufen darf? Die Ähnlichkeit ist doch nicht von der Hand zu weisen :joy:

2 „Gefällt mir“

Wird das DS-Logo auch angepasst?

Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Denn die Rechte des alten Logos bleiben Citroën ja erhalten. Und das DS Logo ist ja unverändert.